offener Loop

Donnerstag, 9. Januar 2014

Wunderbaren Stoff mit der liebsten Schwester zusammen bestellt! 
Nur was mach ich daraus?
Es ist soooooo toller Jersey
Schade das ich ihn so spät entdeckte habe, will mehr!!!!


Da ich zwei Meter bestellt hatte, durfte ich etwas "verschwenderisch" sein.

Ein offener Loop? 
Eine gute Idee!



Außerdem stand Oslo an, da ist es ja bekanntlich eher kühl und das war auch ein schönes Mitbringgeschenk für die tolle Gastgeberin!
Also einen für mich ( mit Holzknöpfen) und einen für die Neu-Norwegerin ( blaue Knöpfe).





Als Innenstoff hab ich schwarzes Fleece verwendet .
Der Verschluß besteht aus jeweils zwei großen Knöpfen und einer angenähten Gummibandschlaufe ( ich nehme immer Haargumis).
 



 

 




Jetzt muß es nur noch richtig kalt werden in Deutschland, durch den Fleece ist der offene Loop sowas von warm!

Was haben denn die Mädels diese Woche so gemacht für RUMS und zur Artof66-Party?
Sonntag dann noch schnell zu ideenatelier.

Meertje auch nicht vergessen!


Update: Der Loop ist sooooo toll. Bin schwer verliebt! Er ist wahnsinnig warm und sehr zu empfehlen für alle Zugfahrer die schnell lüften müssen, wenn die Bahn wieder überhitzt ist.
 

        
Kat

Kommentare:

  1. Da ist der Hals der liebsten Schwester bestens gerüstet für den eisigen Wind :-) ... deine Gastgeberin wird hocherfreut sein über das schöne Stück!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Auch was zum kuscheln! Schön geworden!
    Toller Blog, hier niste ich mich mal ein!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Loop, gefällt mir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die sind aber kuschelig geworden und der Jersey ist wirklich schön.
    Liebe Grüße Assina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich ein tolles Stöffchen und sieht sehr cool aus mit den großen Knöpfen!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar.
    Ein Schnittmuster für solch einen Loop stand schon lange auf meiner ToDo- Liste, das kann ich mir jetzt sparen und einfach dies hier nehmen. Dankeschön :)
    LG, Anika

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee mit dem offenen Loop! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles farbenfrohes Stöffchen...ideal für deinen coolen Loop;-)!

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  9. Was heisst 25 + 7 cm, warum nicht 27 cm? Und in welchem Abstand von oben hast Du die Knöpfe angeneht, ist das egal? Sorry, bin Anfänger. Ich würde mich über eine Antwort freuen.Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      das heißt der Loop ist 25 cm breit ( 25cm für den Halsumfang) + 7cm die er vorne überlappt. Schau dir mal das letzte bild an, da sieht man es ganz gut.
      Die Knöpfe hab ich nach Gefühl angebracht. Ich habe nur darauf geachtet, das sie nicht ganz unsymetrisch angebracht sind. Du kannst das aber auch gerne ausmessen/ ausrechnen.
      Wenn du einen "standhaften" Loop haben willst, dann sollte einer der Stoffe einer festeres Material sein. sonst sackt er in sich zusammen. bei einem Loop zum um dem Kopf wickeln ist das ok, für den Offenen wäre das nicht so toll.

      Viel Erfolg mit deiner Version. Vielleicht zeigst du uns ihn mal.

      Sonnige Grüße Katrin

      Löschen
  10. Hallo!
    Ich habe mir heute zwei von deinen Loops gemacht! Einen dicken für den Winter, mit Fleece, und einen nur aus Jersey , für die wärmeren Tage, (oder jetzt mit meinen Halsschmerzen :-( )
    Die sind echt toll. Vielen dank, dass du sie mit uns teilst!
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii liebe Sylvia,
      da freu ich mich. Der mit Jersey ging der so? Sackt der nciht in sich zusammen?
      Gute Besserung den Halsschmerzen, mich hatte es ja auch eine Woche flach gelegt :-(

      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ja er sackt zusammen, aber frühs auf dem Fahrrad, ist es recht kalt und dafür ist er ideal. Habe da auch Strippen dran gemacht, weil ich denke das knöpfe dafür zu schwer gewesen wären. Aber so wie er jetzt ist fällt er gut!
      LG

      Löschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...