eine frau Fannie für Manu

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Juhuuuu meine erste frau Fannie und ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk. Sehr bequem, sitzt und und passt. Ich habe das Kleid aus Jersey genäht, so kann ich es auch jetzt schön anziehen, an den letzten warmen Tagen.

 




Die Taschen sind natürlich toll, sie geben dem Kleid noch so einen lässigen Look und man kann auch schnell mal was einstecken, wie praktisch.


Am Schnitt habe ich nix verändert, er ist genau wie im ebook, braucht man ja auch nicht.


Der Jersey ist: Bio-Stretch-Jersey "Tulip Love" blau, ein Lillestoff, superweich.


Ich bin ganz begeistert und will jetzt auch unbedingt nochmal eine Sweatversion ausprobieren.




Ich habe den Ausschnitt mit dem gleichen Jersey vom Kleid genäht und zweimal mit einer Doppelnadel abgesteppt. Einmal auf dem Bündchen und einmal darunter, ich fands so einfach chic.



Ich geh damit zu RUMS; artof66; freutag; meertjes-stuff



Mit sonnigen Grüßen


Manu

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist einfach toll! Gefällt mir sehr gut, ich glaube ich muss mir das Schnittmuster besorgen :)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid ! Das muss ich auch bald nähen.
    Der Schnitt liegt schon hier.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal auf meinen Blog ich habe die Fannie einmal aus Jersey und einmal aus Sweat genäht.

    Alle fanden Jersey besser.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden! Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schön geworden. Der Stoff ist aber auch ein echter Hingucker. Einzig und allein, würde mich persönlich die Naht in der Mitte stören. Aber das ist schließlich Geschmackssache.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Hammerkleid und Hammerstoff! steht dir richtig gut! lg

    AntwortenLöschen
  8. So,so toll! Ich müsste mich auch mal dran machen, wenn das lässtige kleben zuvor nicht wäre...

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Oh super,ich überlege gerade,ob Jersey für den Schnitt auch ginge.
    Nun bin ich überzeugt und werde meine erste Fannie aus Jersey versuchen...Danke!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...