Knooking & Give Away

Donnerstag, 19. März 2015


Zum Abschluß unserer Bücherwoche ein Give away!
 
Knooking - häkeln im Stricklook 
(GU Kreativratgeber) 







 Inhalt:


 ~ Stricken für Häkelfans ~

Ein neuer DIY-Trend vereint das Beste aus zwei Welten: Knooking. Mit dieser Mischung aus Stricken und Häkeln, zu deutsch Sträkeln, lassen sich zauberhafte Strickmuster fertigen – und das mit nur einer Nadel! Wie das geht, zeigt Dorothee Borck im GU Kreativratgeber Knooking – häkeln im Stricklook. Masche für Masche lernt man hier die Grundtechniken und kann bei einer der coolen Projektideen sein neugewonnenes Wissen gleich in die Tat umsetzen. Die passende App gibt’s gratis dazu, sie bietet viele praktische und interaktive Möglichkeiten, zum Beispiel How-to-Videos oder die Bestellung von Material.

Egal ob Häkelfan, Stricker oder kompletter Handarbeits-Neuling – Knooking hat für jeden etwas zu bieten. Gewusst wie, heißt die Devise: Schritt für Schritt wird das Stricken mit der Häkelnadel gelernt. Und dabei beweist sich schnell: Die Knooking-Nadel ist ein kleines Multitalent, mit ihr kann man rund „stricken“ und kann ganz nebenbei noch tolle Muster knooken. So entstehen lauter kleine Meisterwerke: Loops, Taschen oder schicke Dekoobjekte.

Learning by doing. Seit 25. September hat GU ein neues Themenfeld:
Die neuen GU Kreativratgeber bieten einen einfachen Einstieg oder Wiedereinstieg ins Selbermachen und ermöglichen schöne Projekte im Handumdrehen!
Ob Knooking, Nähen, Stricken, Häkeln oder Sticken, die Bücher bieten alle Basics rund ums Thema Selbermachen. Wichtige Materialien, Werkzeuge und Zubehör werden im Theorieteil kurz und bedarfsorientiert vorgestellt. Alle wichtigen Grundlagen werden in aussagekräftigen Illustrationen erklärt und gleich in konkreten Projekten umgesetzt und geübt. Durch diese Verknüpfung von Theorie und Praxis sind schnelle Erfolgserlebnisse garantiert.
Mit der kostenlosen GU Kreativ Plus-App wird der Ratgeber interaktiv!
Grundlagentechniken ganz einfach über How-To-Videos erlernen. Alle Projekte aus den neuen GU Kreativ-Ratgebern nach Belieben in der App inklusive Bild, Materialliste und Anleitungen speichern. Einkaufslisten können gespeichert, abgehakt und verschickt werden.


Dorothee Borck ist Mitgründerin des Woll- und Stricklabels WOOLTWIST (www.wooltwist.de) und ist immer auf der Suche nach neuen Trends und innovativen Garnen. Ihr Ziel ist es, das Handarbeiten in eine noch modernere Richtung zu ziehen und junge Leute dafür zu begeistern. Frau Borck ist als Redakteurin des Mode & DIY Magazins „CUT“ tätig. 






 



Fazit:
Das Buch ist sehr absprechende gestaltet. Sehr schöne Bilder und sehr gute Anleitungen.
So sind auch die Grundschritte des Knooking erklärt - wie bekomme ich eine linke Masche usw.
Es gibt 17 Projekte vom Topflappen über einen Schal bis hin zur Clutch.
Alles im allem wieder ein tolles GU Kreativbuch.


Ich bin bei dem Thema  Knooking ein bisschen hin und her gerissen.
Eigentlich finde ich es ganz toll, dass man mit Häkeln Strickmuster erzeugen kann.
allerdings hab ich mich jetzt etwas damit beschäftigt und bin nun ein bisschen unschlüssig ob ich es noch gut finde.
Viele Strickerinnen vertreten die Meinung das richtiges Stricken besser und schneller ist.
Ich kann das nicht beurteilen, da ich im Schneckentempo stricke.


Ich werde mir aber eine Nadel kaufen und es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Habt ihr schon Erfahrung mir Knooking gemacht?



Wer es auch gerne mal ausprobieren möchte, hat hier die Möglichkeit ein Bücherexemplar zu gewinnen. 

Was ihr dafür tun musst? 
 Seit Leser unseres Blogs und hinterlasst hier einen Kommentar.
   Teilnehmen könnt ihr bis zum 25. März um 23:59 Uhr.
 Alle die uns auf Facebook folgen bekommen noch ein Zusatzlos.
  Bitte mit Namen, Mailadresse oder ungefährer Ortsangabe.
Bitte nur EU Mitbürger.  Der Gewinner wird dann ausgelost.

 Katrin

Kommentare:

  1. Huhu :)
    ich habe schon viel über das Thema gehört und hätte wirklich Lust es einmal auszuprobieren!
    Vielen Lieben Dank für die Verlosung und den tollen Blog :)

    Liebe Grüße Sandra L. aus der Nähe von Koblenz :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katrin, das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ein wenig Übung im Häkeln habe ich ja schon, da fände ich es ganz spannend mich mal im Knooking zu versuchen.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher habt ihr in der letzten Zeit vorgestellt, da meldet sich ganz schnell der Lemming in mir :-) Also versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich hätte auch große Lust mich endlich mal im Knooking zu versuchen. So hübsche Teile, die daraus entstehen können :)
    Folge euch auch auf Facebook (Bettina E...)
    Liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Mir gings lange Zeit wie euch mit dem Hin- und Hergerissen- Sein . Aber ich würds doch gern probieren mit dem Knooking und daher hüpfe ich in den Lostopf und hoffe, ich habe Glück.
    Auf Facebook folge ich euch schon lange. ;-) (Annegret P....)
    Herzliche Grüße von Annegret auch dem Erzgebirge (Nähe Annaberg)
    Anne-S12 (at) web (.) de

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wow! Wow! Das klingt ja super! Das würde ich auch gerne ausprobieren. Und *hops* ins Töpfchen ;)

    Liebste Grüße, Kirstin

    KruemelmonsterAG (ät) t-online.de
    Hähnlein, Südhessen

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich gut an, würde ich gerne mal ausprobieren. Dann versuche ich gleich mal mein Glück,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt habe ich meine E-Mail Adresse vergessen:
    pedis.handmade@gmail.com aus Rheinland Pfalz
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Also ich finde das tönt spannend. Stricken kann ich nicht wirklich und häkeln hab ich glaub auch so gut wie keine Ahnung mehr. Aber bei beidem denke ich seit Jahren, dass ich es mal wieder versuchen könnte.
    Somit versuche ich mein Glück.
    Danke.
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich stricke schon sehr lange und mit häkeln habe ich letztes Jahr angefangen.
    Mir macht beides richtig Spaß. Von Knooking habe ich auch schon gehört, aber selbst noch nicht ausprobiert.
    Das Buch wäre ja dann ein Anlass :)

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Wow das klingt super interessant, würde gerne Knooking ausprobieren, vielleicht hab ich Glück und kann mit dem Buch starten :-)

    AntwortenLöschen
  12. Uiii, das klingt super... das würd ich auch gern ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Juli aus München :)

    AntwortenLöschen
  13. Keine Ahnung, wie das geht, aber ich würde es sehr gerne mal ausprobieren. Bin schon ganz neugierig.
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, das wollt ich schon immer mal ausprobieren und meine Prinzessin ist auch schon ganz neugierig.
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...