Espadrilles überall!

Dienstag, 23. Juni 2015


Der Espadrilles-Wettbewerb von:
geht in den Endspurt.



Ich habe es gerade noch geschafft fertig zu werden.
Ich finde meine Espadrilles toll, aber gegen ein paar andere kommen sie wohl nicht an.
Mir hat für den Wahnsinns-Kreativen-Supercoup einfach die Zeit gefehlt.
Allerdings habe ich schon Sohlen nachbestellt und tüfftel an Folgemodellen.


Aber zum Anfang.

Ich zeig euch erstmal das Wahnsinns Paket was jeder bekommen hat!
Daraus könnte man locker 50 Paar  Espadrilles machen!


Bestanden hat es aus:
 einer Sohle
Basisstoffe in verschiedenen Farben
Kreativgarne in den passenden Farben zum Stoff
 ein Stopfnadelset
Nadelgreifer ( sehr zu empfehlen!!)
Fingerschutzhütchen 
( wie heißt das eigentlich richtig?)
Futterstoff zum aufbügeln
( der ist auch super! So kann man sogar Jersey als Außenstoff verwenden)
Nachtrag:
Ich hab das tolle Handmade Kultur Heft vergessen!
Wie konnte mir das passieren?

  

Die Sachen gehen kaum alle aufs Bild

 

 
Außerdem:
ein riesiges Stoffpaket von Swafing
ein tolles Webbandset und Stylfix von Farbmix



 Ich muss sagen, es ging super schnell die Espadrilles herzustellen und ich hab es mir viel schwieriger vorgestellt.
Ich war nur etwas verwirrt, ob wir die Materialien aus dem Set nehmen sollten oder nicht.



Für mich sind sie perfekt so!
Nicht zu bunt ( die kunterbunte Mustermixwelt ist nicht so meins) und vorn geschlossen.
So kann ich sie sogar auf Arbeit tragen!
Ich mag auch super gerne die Kombi aus schwarz weiß mit rot!


 


Die Sohlen für das Schwesterherz liegen schon hier und ich hab ganz tollen Stoff für sie gefunden.
Für Füße die nächsten Monate wohl etwas dicker werden werden, sind die Schuhe genau das richtige!
Ich werde berichten!

---------------------------------------------

Bei nalana gibt es sogar eine Vorlage für Espadrilles-Entwürfe.
Wahnsinn oder?
Ihr wollt auch Espadrilles selber machen?

Kein Problem, Sohlen und Zubehör bekommt ihr hier und eine ausführliche Anleitung gibt es bei Prym Anleitung ( das Schnittmuster liegt dem Sohlenpaket von Prym bei).


Alle Contestteilnehmer findet ihr ab 24.6.  hier.
Instagram-Nutzer finden alle Beiträge unter den  Hashtags #prymcontest und unter   #prym50espadrilles

 Alle Modelle findet ihr auch auf pinterest
Außerdem gibt es hier nicht nur Tipps & Tricks, sondern auch ganz viele Espadrillesdesignideen.
---------------------------------------------

Vielen Dank an 
PRYMSWAFINGFARBENMIXHANDMADE KULTUR
für das bereitstellen des Materiales und das ich dabei sein durfte!
Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich habe tolle neue  Blogs entdeckt.  


Gezeigt werden meine Espandrilles noch bei:

handmadeontuesday
dienstagsdinge
meertjes-stuff
Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    ich mag Deine Espadrilles sehr gut - schwarz, weiß und rot geht bei mir immer, es ist eine wunderbare Farbkombination und Dein Modell auch - luftig aber fest am Fuß, sie passen, wie Du sagst, auch für die Arbeit!

    Viel Glück damit!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    tolle Schlappen ;) einfach und gut! Die Sternchen sind das I-Tüpfelchen ♥
    Allerbeste Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie hübsch u die Variante mit dem Riemchen hinten ne tolle Idee!
    Hab ich so noch nie gesehen...

    LG u viel Glück!

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist der Burner, oder? War bei mir auch Liebe auf den ersten Blick ... coole Schuhe :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...