Kreiskette
Was ihr braucht:
buntes Papier, Stanzer, Nähmaschine
Hierfür müsst ihr nur fleißig Kreise stanzen, dabei spielt Farbe und Größe gar keine Rolle. Das Thema bei Kindern ist ja oft einfach bunt und schneller geht das auch. Am besten geht dies mit etwas festeren Papier, dieses zereißt nicht so schnell. Ich benutze oft meine Reste vom SU Papier, welches vom Karten basteln übrig geblieben ist.
Die Kreise werden mit der Nähmaschine aneinander genäht, ich verwende dafür den Geradstich und stelle meistens die Stichlänge entwas länger ein. Für die Kette die Kreise nacheinander unter die Nadel schieben und einfach weiter nähen, fertig. Damit sie später nicht hoffnungslos verknoten, wickel ich sie gleich auf alte Pappreste auf, so kann man sie einfach auf- und abwickeln.
Was ihr braucht:
Krepppapier, Schere, Drahtbügel (gibt es in der Reinigung)
Für solche bunten Bänder nehmt ihr einfach ganz normale Kreppapierrollen (die gibt es in jedem Bastelladen) und schneidet sie in 5-6cm breite Stücke. Ich habe die Farben dunkelblau, hellblau, grün, lila, rot, orange und gelb verwendet.
Diese Streifen rollt ihr auf und faltet sie zur Hälfte, dann umschlingt ihr den Drahtbügel mit dem Band bis der Bügel gut gefüllt ist, fertig.
Jetzt kann man die Bügel ganz einfach an jede beliebige Stelle hängen, z.B. in die Bäume und genauso schnell sind sie auch wieder abdekoriert.
Verlinkt wird meine tolle Deko bei: meertjes-stuff
Zu frollein-pfau darf sie auch, weil sie am Mittwoch immernoch hängen wird und ich mich immernoch drüber freue. Ich hoffe das ist ok?
Manu
Liebe Manu!
AntwortenLöschenDanke für die Idee! Mein Junior hat heute Geburtstag und ich bin noch nach einer schnelle DIY-Idee die er auch basteln kann. Ausstanzen liebt er also werden wir heute Kreise basteln ;-)
glg
Sonja
Total geniale Idee und schnell zu machen !
AntwortenLöschenVielen Dank
Grüße Schokolädle