VIP- Faltkarte

Donnerstag, 29. Januar 2015



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: 

Faltkarte


Die Anleitung: klick

Das tolle honigfarbene Designerpapier findet ihr im Sommerkatalog, sowie den Glückwunschstempel. Der Stempel gehört zum Set "Perfekter Tag" und ist eigenlich ein Hochzeitsset, aber alles läßt sich auch für was anderes verwenden.  In Kombination mit lagunenblau ist es ein perfektes Paar.


Also viel Spaß beim nachmachen!

Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:






Also viel Spaß beim Basteln


Manu

Taschen für jedes Beutelschema

Mittwoch, 28. Januar 2015

von Taschen träumen:


Kann Frau genug Taschen haben???

Richtig NEIN!
Warum verstehen das Männer eigentlich nicht?!

Zum aufrüsten eurer Kollektion kann ich nur folgendes Buch empfehlen:




upcycling Hemd - die Dritte

Montag, 26. Januar 2015



Mein drittes upcycling Hemd Projekt.
Ich bin ja ganz verliebt, aber Töchterchen ist nicht so überzeugt, ggrrr, warum nur? Es ist lila und noch mehr lila.


VIP - Teebeutel Holder

Donnerstag, 22. Januar 2015



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: 

Teebeutel Holder


Die Anleitung: klick

Diesen kleinen Gruss können im Augenblick bestimmt viele Schnupfennasen gut gebrauchen.
Da mach ich mir doch gleich eine Tasse heißen Tee....mhhhhh.



Also viel Spaß beim nachmachen!

Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:






Also viel Spaß beim Basteln


Manu

HäkelRUMS zum einkuscheln

 Heute gibt es ein HäkelRUMS!


Ich hab es endlich geschafft mir auch mal einen Schal zu häkeln.

Happy im Doppelpack

Montag, 19. Januar 2015

Fannie trifft auf Schneekitz

Ach, ich bin ganz verliebt in die kleine Fannie, so ein toller Schnitt! Er läßt sich  ratz fatz zuschneiden und so einfach nähen , da macht das Ganze gleich doppelt  Spaß!
Ich habs ja bei den anderen schon ganz lang bewundert, die wundervollen Sachen, welche mit den Schneekitz von Alles für Selbermacher genäht sind. 
Vor Weihnachten musste ich sie dann endlich auch haben! Logo!



DIY Schattenspiel

Freitag, 16. Januar 2015

Eine tolle Idee für diese Jahreszeit ist ein Schattenspiel, für den Kindergarten oder auch im Dezember als lebendiger Adventskalender. Die Arbeit lohnt sich in jedem Fall!



endlich wieder VIP Donnerstag!

Donnerstag, 15. Januar 2015



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: 

Diagonal Double pocket card


Die Anleitung: klick

Jetzt können wir endlich wieder frühlingshaft starten! Ach, ich liebe die Schmetterlinge....



Also viel Spaß beim nachmachen!

Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:






Also viel Spaß beim Basteln


Manu

Upcycle Hocker

Dienstag, 13. Januar 2015


Bei mir auf Arbeit gibt es Unmengen an Styroporkisten. 
Unsere Lieferungen sind meist stark gekühlt und da geht leider nichts anderes als Styropor.
Vor kurzen hatten wir eine Lieferung von Unmengen Probenmaterial (ich arbeite an der Uni- das ihr euch nicht wundert) aus England. 
Heißt die Kisten mussten "etwas" größer sein, damit auch ja nichts auftaut.
Normalerweise werfen wir die Kisten im Anschluss weg (sie werden politisch Korrekt recycelt).
aber bei den riesen Kisten wäre das echt zu schade gewesen. 
Also nahm ich mal ein mit, kann man ja immer mal gebrauchen ;-)
Zu Hause kam mir die Idee sie mit Stoff zu beziehen und als Hocker zu nehmen. 
Und er ist sooooo toll. 
Vor allem immer schön warm am Hintern. 
Styropor hält die Temperatur, warm wie kalt.




Darf ich euch Aurélie vorstellen?

Montag, 12. Januar 2015

Wir sind wieder da!!!!
 Es war ja etwas ruhig um uns, aber ab heute sind wir wieder da!
Nicht das wir groß Ferien hatten, aber der Winterblues hat uns etwas erwischt und wir hatten irgendwie auf nichts richtig Lust.
Aber das kann ja so nicht weiter gehen!
Deshalb starten wir direkt mit was leckerem!


 

Upcycling Hemd die Zweite

Montag, 5. Januar 2015

Aus alt mach neu, wieder musste Paps altes Hemd dran glauben. Da mein erster Versuch war ja gut gelungen, geht`s jetzt auf in Runde zwei.