RUMS mit Frau Toni

Donnerstag, 26. Februar 2015

Heute gibt es eine Frau Toni für mich.
Schön kuschelig warm ist sie geworden!
 Den Schnitt konntet ihr schon mal hier gewinnen


Ja wir hatten ein Balkonshooting der Herzmann und ich. Nur nicht das ihr euch wundert.



Ein Geburtstagspulli

Dienstag, 24. Februar 2015

Meine bessere Hälfte hatte Geburtstag und was schenkt man einem Mann der quasi schon alles hat?

Richtig nen tollen handmade Pulli.


Das ist Miro von worawo.
Ich hab uns den Doppelpack gekauft ( Männlein + Weiblein)
Meiner ist auch schon zugeschnitten, er muß "nur" noch zusammen genäht werden.


Hafenkitze für die Kids

Montag, 23. Februar 2015

Ich melde mich zurück!
Ich bin wieder unter den Lebenden, wenn auch noch nicht 100%ig!
Ich lass es mal langsam angehen!
 Aber ich war seit über einer Woche nicht mehr an der Nähmaschine und bin schon völlig auf Entzug!!!
Ich muß diese Woche einfach unbedingt wieder.

Vor meinem Ausfall sind aber schon die beiden Sachen für Nichti und Neffi entstanden!

Rosa Hafenkitze fürs Nichti´lein.
 

VIP Easel Card

Donnerstag, 19. Februar 2015


Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: 

Easel Card

Die Anleitung: klick

Große Neuigkeiten ....

Freitag, 13. Februar 2015

Es war  ja ein bisschen ruhig um uns , aber:

 Ich habe große Neuigkeiten zu berichten!!!


VIP Origamibox

Donnerstag, 12. Februar 2015


Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: 

Origamibox

Ein rotes Streifenhörnchen

Mittwoch, 11. Februar 2015

Heute gibt es einen tollen Kuschelpulli bei mir. 
Natürlich gestreift! Bin ja ein bekennendes Streifenhörnchen.


Ich hab so einen Pulli das erste mal bei doppelnaht gesehen und musste mir auch gleich einen machen. Ok die Idee ist ein bißchen geklaut. Aber die Kombi ist auch der Wahnsinn!
Evchen darf sich also geehrt fühlen.

 Der Preis für den Lillesweat schmerz schon etwas, aber der Stoff ist wirklich toll. 
Ganz weich und ist fast nicht eingelaufen beim waschen.


ein neues Kleidchen

Dienstag, 10. Februar 2015

Heute war mal der zweifarbige Sweat an der Reihe. Das kommt einen bei diesem Schnitt zu gute, denn beide Seiten des Stoffes sind zu sehen.



VIP - Karte mit Pfiff

Donnerstag, 5. Februar 2015



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: 

Eine Karte mit Pfiff

RUMS- Shirt

Endlich mal wieder RUMS!
Als erstes möchte ich mich aber für die Fotos entschuldigen, weil sooo toll sind sie nicht!
Sorry dafür.

Mein RUMS diese Woche ist das Shirt Liv von Pattydoo.
Ich brauchte unbedingt mal wieder ein Basicshirt und Liv ist da doch ideal!
Der traumhafte Stoff ist von Staghorn Design und fühlt sich sooo weich an und fällt ganz toll.
Es ist eine Mischung aus Jersey und Sweat.



Faschingskostüm in 2 Stunden - DIY - Wowowow Indianer für Junge und Mädchen

Mittwoch, 4. Februar 2015

Bei uns sind die Indianer los!
Um genau zu sein sind Yakari und Regenbogen auf der Pirsch....

Eigentlich wollte ich Stoff bestellen und was hübschen nähen, mein Warenkorb war auch schon gefüllt, aber kommt das denn noch rechtzeitig an? Naja gut, der Tüll war nicht lieferbar, also was solls, ich probiere es einfach mit alten Sachen, die quasi schon aussortiert sind. Perlen und diversen Modeschmuck gibt es hier auch noch in ein paar Schubkästen.  Außer den Rockbund und die Deko am Shirt braucht man auch nix nähen, daher ist es ratz fatz gemacht.

Ihr braucht noch schnell ein Kostüm und es sollte möglichst nix kosten, dann seid ihr hier genau richtig!


Shop around the Blog im Februar

Dienstag, 3. Februar 2015

Shop around the Blog nache einer Idee von Puppenzimmer:
http://www.puppenzimmer.com/2014/02/neues-blog-projekt-shop-around-blog.html 

 Ich brauche Platz und habe aussortiert!

Schritt für Schritt zum zauberhaften Schattenspiel - DIY

Montag, 2. Februar 2015

Ihr wollt die Kinder in euren Bann ziehen, sie mit auf die Reise in eine wunderschöne Geschichte nehmen? So still und aufmerksam habt ihr die Kleinen bestimmt schon lange nicht mehr gesehen, wenn es heißt: Bühne auf...das Schattenspiel beginnt.

Für ein solches Schattenspiel bedarf  es hauptsächlich an fleißigen Händen, die schneiden und schneiden. Kein Problem? Prima, dann kann es ja losgehen!

Zutaten:
#für eure Geschichte
Für die schöne Geschichte braucht ihr ein tolles Buch, aus dem ihr die Geschichte vorlesen könnt.
Unsere war diese Gute Nacht Geschichte: "Schlaf gut, kleiner Ole!". (Hier geht es um einen kleinen Eisbären, der nicht schlafen kann und mit seiner Mama viele Tiere im Schnee spielen sieht, bis er zu müde ist und einschläft.)