Heute schlemmen wir - willkommen in meiner Test-esser-gruppe

Freitag, 1. April 2016


Meine Bastelgruppe ist gleichzeitig meine Test-esser-gruppe für neue Rezepte !
 Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten die einfach, hübsch anzuschauen, einfach zu essen  ( Fingerfood) und lecker sind.
 Ich finde ja, wenn man die Sachen in Gläsern anrichtet schaut das viel hübscher aus.
Deshalb springe ich natürlich auf Bücher mit entsprechenden Rezepten eher an.
Zwei will ich euch deshalb heute vorstellen!
Natürlich dürft ihr auch wieder mit schlemmen!

©Wolfgang Schardt, Becker Joest Volk Verlag.


Da ich auch eine Veganerin in meiner Gruppe habe und diese auch ab und an auf ihre Kosten kommen soll ( sonst isst sie immer alles nur einfach ohne Käse, Joghurt und ähnliches) gab es diesmal:

Avocado- Melonen- Verrine 
( klingt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber super lecker)
 



Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Becker Joest Volk Verlag; Auflage: 1 (18. März 2016)
ISBN-10: 3954530988
ISBN-13: 978-3954530984

 
@ Becker Joest Volk Verlag,

@ Becker Joest Volk Verlag

 "Party- und Fingerfood – Deftig Vegetarisch" ist der Nachfolger von  "Deftig Vegetarisch" und "Street Food ".
Hier kommen Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten und der eine oder andere "Eingefleischte" Fleischesser wird hier wohl auch überzeugt werden öfter auf  Fleisch zu verzichten.
 Gekonnt in Szene gesetzten Snacks und Partyrezepten stehen im Mittelpunkt.
Ob Fingerfood, Salate, Suppen, Pizzen oder Quiches, hier findet einfach jeder was zum schlemmen.
Abgerundet wird das Buch durch viele praktische Anregungen, Tipps und originellen Ideen.

Da bekommt man so Appetit beim durchblättern, das man direkt loslegen will.
Lecker!


 und

Apfel-Tiramisu 

 
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Bassermann Inspiration (21. September 2015)
ISBN-10: 3572081920
ISBN-13: 978-3572081929





Ihr findet in dem Buch " Süß mit feinen Früchten", " Süß und edel gewürzt" und " Brillant pikant"
Alle Leckereien werden hübsch im Glas  serviert.
Perfekt für meine Bastelgruppe, da kann immer einer mal zwishcendruch naschen.
Und es gibt hier nicht nur Süßes.  
Das Tolle ... die meisten Zutaten hat man eigentlich immer im Haus oder bekommt sie in fast jeden Supermarkt.

Apfel-Tiramisu, Espresso-Milchcreme, Gorgonzola mit Birnenchutney, Karamellbananen, Krebsfleisch im Cognac-Cocktail, Limettencreme, rheinischer Kartoffelsalat, süßer Kürbistraum ...

Ok, Weißbiercreme mit Schaum klingt etwas gewöhnungsbedürftig werde ich aber trotzdem mal ausprobieren.

Empfehlen kann ich definitiv den Roter Linsensalat mit Bacon, das Apfel-Tiramisu, Mozzarella-Tomate mit Pesto  und  Griechischer Honigjoghurt.
Ihr seht ich hab schon einige Rezepte getestet.

Tolle sind die Gläschen nicht nur für  kleine und große Feiern, zum Brunch , Sektempfängen sondern auch für Picknicks oder als Mitbringsel für Grillenabende bei Freunden.

Toll für alle die Fingerfood und kleine Leckereien aus Gläschen mögen.


Apfel-Tiramisu


Mozzarella-Tomate mit Pesto
So einfach und gleich 3x so hübsch im Gläschen 
 


Lasst es euch schmecken.


Verlinkt auf:

Katrin

1 Kommentar:

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...