kurze Hosen, aber schnell - der Sommer schaut grad vorbei

Montag, 25. Juli 2016

Ha, kaum ist der Sommer da, merkt man, da sind zu wenig kurze Hosen im Schrank.

Daher schnell eine Short für die kleine Dame zusammengenäht und das sag ich nicht einfach so, das ging wirklich schnell. Das einzige was mich ärgern wollte war der Gummi, denn der hat immer versucht sich irgendwie einmal um sich selbst zu drehen.




Genäht ist sie aus doppelseitigen Sweatstoff, außen grau und innen grün. Der Schnitt ist aus der Zeitschrift be inspired.




Natürlich mit Hosentaschen, auch Mädchen müssen Steine und so transportieren....


Durch die grüne Innenseite bietet es sich ja an, den Rand einfach abzuketteln, so kann er sich auch ein wenig aufrollen.

Und gleich noch eine Jungsversion, ein wenig länger, bis zum Knie mit einem tieferen Schritt:


Sehr schöner schmaler Schnitt, auch aus der Zeitschrift be inspired..




Die abgesteppten Nähte machen hier den Pfiff aus.
So nun kann es warm bleiben!

Stoff:" Sweat  Double Face" von alles-fuer-selbermacher
Sommersweat - Unifarben - Hellgrau Meliert alles-fuer-selbermacher
Schnitt: be inspired.

Verlinkt auf:
 made4boys
lunaju





Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...