Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2016 – Türchen Nr. 8

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2016 – Türchen Nr. 8


Heute dreht sich alles um dieses schöne Buch, erschienen beim Topp Verlag:

·     Autor: Brigitte Binder, Tuula Hepola, Inge Szoltysik-Sparrer, Jutta Kühnle, Karin Roser
·         Mode schneidern - Alle Techniken und Schnitte, die man wirklich braucht
·     Artikelnummer: TOPP 6453  |  ISBN 9783772464539
·    320 Seiten
·            
https://www.topp-kreativ.de/mode-schneidern-6453.html?utm_source=Blog_Liebste-Schwester&utm_medium=TOPP-6453&utm_campaign=BAK2016

      Im Buch findet ihr in der ersten Hälfte reichlich Tipps und Infos zur Stoffauswahl, zu Nähtechniken, ebenso gute Anleitungen wie man Schnitte vorbereitet und auch ändert. Alles wird sehr gut bebildert ertklärt, sodass man stehts darauf zurück greifen kann.


      In der zweiten Hälfte des Buches könnt ihr verschiedene Projekte nachnähen, wie zum Beispiel das Jereseyshirt oder die Blue vom Buchtitel. Die Schnitte sind für unterschiedliche Stoffe und zu jedem Schnitt findet man das Schnittmuster auf einem Schnittmusterplan.


I     Ich habe mich gleich für den Rock in A-Linie entschieden, eindeutig ein Klassiker und quasi immer tragbar. Toll, dass man den aus Wollstoff nähen kann (laut Schnittempfehlung). Sollte doch genau das richtige sein, nichts hält besser warm als Wolle.


      Die Nähanleitung ist übersichtlich nach Schritten geordnet und dazu gibt es extra Tipps von Inge. Falls doch Zweifel aufkommen, brauch man nur im vorderen Teil des Buches nach der entsprechenden Erklärung suchen.

     Und so sieht nun meine Version aus Wollstoff aus. In einem dunklen anthrazit, soll ja zu allem passen.

 


      In den Taschen habe ich gepunkteten Baumwollstoff eingenäht, eine selber genähte Note brauch der Rock ja schließlich auch, auch wenn man das auf dem ersten Blick nicht sieht.

  
    Auch im Rock ist nochmal der gepunktete Baumwollstoff vernäht und zwar als Blende für den Futterrock. 


 Vorn und hinten ist der Rock mit Abnähern versehen, damit er seine schöne Form bekommt. Geschlossen wird er im Rücken mit einem nahtverdeckten Reißverschluß.   


Als kleine/große Adventskalender-Überraschung dürfen wir ein Exemplar des Mode schneidern Das Buch an einen unserer Leser verlosen.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst uns einfach einen Kommentar mit eurer E-Mail-Adresse und verratet uns bis zum 10. Dezember 2016 (23:59 Uhr), was ihr am liebsten in der Weihnachtszeit schönes näht. Wir wünschen euch viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Du musst mindestens 18 Jahre sein und in Deutschland oder Österreich wohnen. Wir werden die Adresse des Gewinners an Dritte, sprich die frechverlag GmbH, weitergeben müssen, da diese das Buch an den Gewinner senden werden. Ausgelost wird per Lostopf-Verfahren unmittelbar nach Beendigung des Gewinnspiels. Der Gewinner wird am 11. Dezember 2016 hier unter diesem Blog-Eintrag bekanntgegeben und per E-Mail kontaktiert. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, behalten wir uns das Recht vor, einen neuen Gewinner zu bestimmen. Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich. Für die Art und Dauer der Zustellung des Gewinns übernehmen wir keine Verantwortung, da dies durch die frechverlag GmbH geschieht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

----------------------------------
----------------------------------

 -------------------------------------------
------------------------------------

Das Türchen Nummer 7 von gestern findet ihr bei Meine Fabelhafte Welt und morgen geht es weiter bei Pearl`s Harbor.

jetzt nochmal alle Türchen auf einen Blick:
Der große Blogger-Adventskalender 2016 vom frechverlag



Kommentare:

  1. Das Buch würde mich sehr interessieren! Danke für die Vorstellung!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe in der Weihnachtszeit meist Geschenke und wenn ich dann noch Zeit habe, auch etwas für mich (Kleidung - Hoodies). Das Buch hört sich interessant an.
    Viele Grüße Michaela B.
    doria71@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das klingt aber gut! Danke für die Buchvorstellung, das hat mich richtig neugierig gemacht. Vielleicht muss ich doch den Wunschzettel erweitern, wenn ich kein Losglück habe ;)...LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das wär mal ein Buch für mich. Ich lerne gern dazu.
    Im Moment nähe ich am liebsten warme Sachen für mich, da ich nicht mehr stricke, fehlt mir da so einiges.
    LG
    Tanja
    sturmert@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich nähe am liebsten kleine und große Geschenke für Weihnachten, das kann mal eine Tasche sein, eine Tischdecke oder Weihnachtsdeko. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, Damenbekleidung habe ich bisher kaum genäht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich nähe am liebsten Kleidung für meine Enkelkinder.
    Shirts und Hosen für mich möchte ich nun auch mal wieder für mich selbst nähen. Auch eine neue Jacke könnte ich gebrauchen. Mir fehlr dazu leider im Moment noch eine gute Idee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    in der Weihnachtszeit Nähe ich meistens kleine Geschenke für Freunde und Verwandte. Meistens sind es Taschen für Handys, Organizer für die Handtasche. Die nächste Woche entsteht auf jeden Fall noch eine schöne Tasche für die Schwiegermutter, das hat sie sich gewünscht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. In der Weihnachtszeit schneidere ich am liebsten Winterröcke, die dann leider doch nicht so gut werden...das könnte sich aber mit dem richtigen Schnitt und der richtigen Anleitung ändern... toll wärs
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem tollen Buch. Ich fange gerade erst mit dem naehen an und traue mich daher erst mal nur an ein paar Kleinigkeiten, wie einen schal. LG Steffi
    Steffi.kugel@t-online.de

    AntwortenLöschen
  10. Hier auch wieder so ein tolles Türchen! Da mach ich gerne mit. In der Weihnachtszeit näh ich natürlich gerne Geschenke, dieses Jahr zwei Puppen plus Bekleidung für die Großen und eine Tasche für die kleine MAus...
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen guten Morgen!
    Der Rock ist super!!! Ein Klassiker! Ich nähe in der Vorweihnachtszeit in jeder freien Minute- immer das, worauf ich gerade Lust habe... bester Ausgleich im Trubel!!!
    Liebst,
    Mel
    mel.brendelberger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Das scheint ja ein tolles Buch zu sein! Und da ich in der Vergangenheit schon mal Glück bei Euch hatte, muss ich es einfach probieren ;)
    Also, am liebsten würde ich mich jetzt mit einer Patchworkdecke auf's Sofa setzen und diese schön gemütlich von Hand quilten. Statt dessen stehen gerade ein paar Kleinigkeiten für Geschenke an. Peanuts, Taschen etc.

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch sieht interessant aus :)
    In der Weihnachtszeit nähe ich am liebsten hübsche Kleider für Weihnachten :D Diese Woche habe ich einen wunderschönen jacquard erworben, der wird nächste Woche dann vernäht :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt in der Weihnachtszeit nähe ich kleine Geschenke für die Familie, Nachbarn und Freunde. Im Moment sind das Nußsäckchen, Nikolausstiefel, Windlichter usw.
    Liebe Grüße.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen, wie schön. Danke dass ihr einen so tollen Adventskalender auf die Beine gestellt habt. Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit Kati (katidahlke@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, danke für die tolle Vorstellung. Ich nähe in der Weihnachtszeit oft noch kleine Geschenke. Ich hoffe ich finde dieses Jahr auch noch Zeit mit meiner Tochter zu nähen. So ein tolles Nähbuch fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    LG
    Christa
    christa(punkt)eekhoff(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir steht tatsächlich auch noch ein Wollrock auf der Liste. Ob ich den noch vor Weihnachten schaffe? Bin mir noch sehr unsicher, welchen Schnitt ich nehme. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinnen und das Buch hilft mir weiter? ;-)
    Liebe Grüße und danke für die tolle Chance!
    Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  18. Ein gutes Grundlagenbuch ist Immer hilfreich, selbst nach jahrelanger Näherei. man lernt ja bekanntlich nie aus! In der Weihnachtszeit nähe ich natürlich Weihnachtliches wie Tischdecken, aber auch Bekleidung. So ein Rock wie in dem Buch gezeigt wäre gerade das Richtige.
    Schöne Adventszeit und fröhliches Warten aufs Christkind
    Margit (Margit.kulhanek@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Buch, ich nähe momentan Hoodies für meine zu schnell wachsende Tochter.
    Den Rock finde ich auch toll. Den würde ich mir gerne für Weihnachten nähen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    auch ich würde das Buch gerne gewinnen und hüpfe in den Lostopf.

    In der Weihnachtszeit nähe ich am liebsten kleine Geschenke und Dekosachen.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    yalbo[at]web[punk]de

    AntwortenLöschen
  21. Das tolle Buch würde genau für mich passen, ich will im nächsten Jahr mehr nähen, vor allem Kleidung. Während der Weihnachtszeit nähe ich gerne kleine Geschenke für Freunde und Familie, wie
    z.B. Taschen Geldbeutel oder Kosmetiktäschchen.
    Liebe Grüße Christa (c.d.gross@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  22. Ein paar Weihnachtsanhänger sollten noch entstehen. Große Sachen zu Nähen klappen noch nicht so ganz ... da wäre das Buch super.
    Gruß,
    Antje
    an-an(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe lange nicht mehr genäht und es wäre schön durch das Buch wieder einsteigen zu können und mich inspirieren zu lassen

    AntwortenLöschen
  24. Da würde ich doch gerne noch ein bisschen dazu lernen. Gerade das Nähen für mich selber würde mich interessieren. Im Moment stehen schicke Kleider auf dem Programm.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ihr beiden!

    Danke für die Vorstellung des Buches -- der Rock ist wirklich schön geworden. :)

    In der Weihnachtszeit komme ich praktisch nie zum Nähen, weil irgendwie immer etwas anderes erledigt werden muss. Aber das Buch wäre ein Inspirationsquelle für das neue Jahr -- danke für die Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Zusammen,

    in der Weihnachtszeit sind es Geschenke für Weihnachten: Taschen, Rucksäcke, Adventskalender, Pulswärmer, Mützen

    Lieben Gruß
    Elke
    Bastelschalk(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  27. In der Weihnachtszeit
    nähe ich vor allem Geschenke für meine lieben Nichten und Neffen. Außerdem entstehen auch allerhand Dekostücke, wie Schneemänner und mini-Krippen.
    LG Elke Urich
    best@kabeltvgmunden.at

    AntwortenLöschen
  28. Oh,das Buch hatte ich schon oft in der Hand :-) Ich Nähe gerade giveaways und je einen hoodie für meinen Mann und meinen Sohn.

    AntwortenLöschen
  29. In der Weihnachtszeit versuche ich alle angefangenen Projekte zum Ende zu bringen?! und wenn noch Zeit bleibt, nähe ich gern kleine Taschen zum Verschenken an liebe Menschen ;) Dieses Buch würde mich natürlich sehr in meinen Kenntnissen unterstützen... Brauche da bestimmt noch einige Tipps und Tricks...

    AntwortenLöschen
  30. Solch ein Buch ware schone zum nähen alle Kleider für meine drei Tochter und mich!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebste Schwestern,
    über so ein Buch unterm Weihnachtsbaum würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Teresa
    (tresi(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen. Und als erstes würde ich mir auch so einen tollen Rock nähen denn deiner gefällt mir total gut

    AntwortenLöschen
  33. Ich nähe in der Vorweihnachtszeit viele kleine Geschenke für Familie und Freunde und auch immer unsere Festtagsgarderobe. Die Kinder freuen sich immer riesig darauf.
    Danke für den tollen Adventskalender mit so vielen tollen Buchtipps. Ich würde mich sehr über das Nähbuch freuen, denn dieses fehlt noch in meiner Sammlung.
    LG,
    Susanne

    susanne.langguth(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Das Buch ist einer meiner Weihnachtswünsche dieses Jahr. Ich hoffe, das Christkind bringt mir ein Exemplar. Diese Jahr stehen nur Bücher (davon viele Kreativbüchr)auf meiner Wunschliste.
    Im Advent nähe ich viel für alle meine Herzenskinder. Dieses Jahr gibt es Hoodies, Kuschelflossen und Kuschelhosen. Wenn ich dann durch bin, bekommen die Erzieherinnen meines Sohnes noch Weihnachtssocken, die mit Plätzchen geüllt werden. Dann mache ich eine kleine Pause an der Maschine bis zum nächsten Jahr. Ich darf mich dann hoffentlich über freudige Augenpaare freuen.
    LG Anni avonjau(a)web.de

    AntwortenLöschen
  35. Ein tolles Buch, über das ich mich sehr freuen würde und daher stelle ich mich mal in die Schlange für den Gewinn.

    Am liebsten nähe ich in der Weihnachtszeit Kleidung für mich, denn die kommt unterm Jahr immer zu kurz, da ist oft die Kleine oder meine Verwandtschaft dran, meine Sachen bleiben vielmal auf der Strecke. Den typischen Weihnachtsdekoschnickschnakkram hänge und stelle ich nicht auf, daher wird so etwas auch nicht genäht :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  36. Ich nähe gerade gerne kleine Geschenke wie Kissen, Loops und Stulpen.Das Buch hört sich superspannend an. Gerne würde ich es gewinnen.
    LG
    Claudia
    kaefermimiätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  37. In der Adventszeit nähe ich viele kleine und größere Geschenke. Das Buch wäre prima, weil ich mir für das nächste Jahr vorgenommen habe, mehr Kleidung für mich zu nähen.
    Liebe Grüße
    gabi

    AntwortenLöschen
  38. Ein interessantes Buch, darüber würde ich mich sehr freuen. Am liebsten nähe ich in der Winterzeit Sweatkleidchen für meine Tochter :-)
    Liebe Grüße Lena N
    lilith_83(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich nähe mir warme Pullover und Jacken. Und natürlich Geschenke.
    Ein interessantes Buch.
    Viele Grüße, Katharina (SchokominzaHLätt-online.de)

    AntwortenLöschen
  40. Och, ich hab zwar schon einige Nähbücher, aber bei jedem neuen kommt bei mir das Jäger- und Sammler-Gen durch, grins. Deswegen möchte ich das nur zu gerne gewinnen.

    AntwortenLöschen
  41. Vielen Dank für die Buchvorstellung und die Verlosung.
    Dein Winterrock gefällt mir echt gut (ich bin Punktestofffan :-D )!
    In der Weihnachtszeit nähe ich nicht viel, das Meiste habe ich vorher erledigt, es ist eine Zeit zum Abschalten für mich und meine Nähmaschine ;-) Wenn ich mich doch ans Maschinchen setze, werden Sachen erledigt, die schon länger auf Fertigstellung warten oder kleine Reparaturen an Kleidungsstücken.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  42. In der Weihnachtszeit nähe ich am liebsten für meine Tochter und mich die Kleider für die Festtage. Es gibt immer je eines für Weihnachten und eines für Silvester. Danke für die Buchvorstellung, ich kannte es bisher noch nicht. Vielleicht gewinne ich es ja (Daumen sind gedrückt), ansonsten landet es noch schnell auf dem Wunschzettel. Liebe Grüße! Astrid yknowt(kringel).web.de

    AntwortenLöschen
  43. Ich nähe in der Weihnachtszeit am liebsten Geschenke für Babys und Kinder, da gibt es einfach zu viele schöne Sachen :)

    AntwortenLöschen
  44. So ein tolles Buch! Das würde ich gerne gewinnen! Ich nähe in der Weihnachtszeit am Liebsten Topflappen und Kissenhüllen, die ich dann an meine Liebsten verschenke.
    Liebste Grüße, Katharina Frank
    katharina_frank@hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  45. Das Buch klingt toll! Ich sitze in der Weihnachtszeit durch Bastelarbeiten mit den Kindern viel zu selten an der Nähmaschine, aber dann ist es Kleidung für mich, Winteraccessoirs für die Kinder oder Kleinigkeiten als Weihnachtsgeschenke.
    jetta82 (ät) gmx.net

    AntwortenLöschen
  46. Ich brauche dringend noch ein Weihnachtsoutfit. Dieses Jahr steht ein ausgestellter Wende-Wickelrock auf der To-Do Liste. Bin gespannt ob das noch etwas wird. Die Stoffauswahl steht zumindest schon mal.

    Liebste Grüé
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  47. Am liebsten Nähe ich Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde (von Leseknochen, über Loops bis Mug Rugs). Dieses Jahr kann ich das erste mal in Weihnachtsoutfit für meinen Mini nähen.😍 Am besten passend zu mir 😉
    Provinznudel(a)Web.de

    AntwortenLöschen
  48. Ich nähe am liebsten Kleidung für mich und freue mich schon darauf, über Weihnachten mehr Zeit dafür zu haben. Dein Winterrock sieht toll aus, so einen könnte ich auch gut gebrauchen. :)
    LG Svenja
    stoffundfaden(at)freenet(dot).de

    AntwortenLöschen
  49. Taschen, Kosmetiktäschen, Laptop-Hülle u Co. - ergibt tolle Weihnachtsgeschenke ;)
    LG Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  50. Als Nur "Taschen-Näherin" wäre es für mich mal eine Herausfoderung Kleidung zu nähen.
    Zur Weihnachrszeit gibt es natürlich....Täschchen!
    LG Steffi
    sborky(ät)aol.com

    AntwortenLöschen
  51. Ich nähe gerade ein Hemd für meinen Mann als Weihnachtsgeschenk. Auf das Buch habe ich schon lange ein Auge geworfen.
    f.skiba@gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Weihnachts-Geschenk-Säckchen ...
    LG Karin
    kkarin_2000(ät)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  53. ich nähe zur zeit hauben (mützen) für obdachlose damit auch diese ein weihnachtsgeschenk bekommen

    AntwortenLöschen
  54. Ich nähe am liebsten weihnachtliche Deko. Aber das Buch wäre toll, toll, toll!

    AntwortenLöschen
  55. In der Vorweihnachtszeit nähe ich kleine Geschenke für meine Familie, also Mutter, Töchter, Sohn, Enkel, Schwägerin, Nichten und Neffen. So wird jeder mit einer Kleinigkeit bedacht, denn unsere komplette Familie trifft an Heiligabend. Es gibt Utensilos, Weihnachtsbäumchen, Loop-Schals und ein Kuscheltier für die Kleinen. Frohe Weihnachtszeit und LG Anna
    anna_weisse@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  56. Ich Nähe am liebsten Taschen als Weihnachtsgeschenk.
    Liebe Grüße
    Dunja
    jadira(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  57. Ich werde in der Weihnachtszeit auch nur Geschenke nähen, dieses Jahr Kissenhüllen. Doch damach ist bestimmt Zeit für Kleidung.
    LG Ina
    ina.wiederhoeft(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  58. Was ich gern nähe in der Weihnachtszeit...puh, schwere Frage! Ich nähe jedes Jahr was anderes - zum Teil natürlich Deko und Geschenke, dieses Jahr eher Klamotten (lange Unterhosen und Pullover und vielleicht bald noch ein Weihnachtskleid für mich).
    Das Buch würde mich sehr interessieren, der Winterrock sieht perfekt aus. Ob ich sowas wohl auch hinbekomme?

    LG Mira
    mirali(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  59. Hier werden natürlich am liebsten Weihnachtsgeschenke genäht! Eine Tunika und eine Kuschelkatze stehen noch auf der Liste. Sowie ein paar Leseknochen :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  60. Ich habe noch nie Kleidung für mich genäht... das wäre eine große Herausforderung... aber bestimmt lustig und sehenswert...
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  61. Hallo ihr 2,
    ich habe gerade erst eine Overlock bekommen und würde mich so sehr freuen noch ein Weihnachtskleid für mich nähen zu können..
    ganz liebe Grüße

    kathiekreativ @ web . de

    AntwortenLöschen
  62. Ich habe eine neue Nähmaschine und brauche noch Input.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  63. Ich bin beim Nähen so ziemlich eine Anfängerin... in der Schule hab ich genäht aber jetzt schon fast 20 Jahre nicht mehr. Seit einiger Zeit hab ich wieder eine Nähmaschine, aber viel mehr als Hosen gekürzt hab ich damit noch nicht. Ich würd mich riesig über das Buch freuen, um die Stoffe, die ich inzwischen gekauft hab, in Röcke und Kleider umzuwandeln!
    LG Silvia
    craftgirl ät yahoo [punkt/ com

    AntwortenLöschen
  64. Ich habe mir früher alles selbst genäht, auch Jeans oder Kleider. Nur ist das jetzt schon über 25 Jahre her und ich weiss gerade noch, wie ich schaffe höchstens noch Gardinen oder ein Kissen. Da wäre so ein Komplett-Buch schon toll, dann könnte ich sogar noch ein paar Geschenke für Weihnachten nähen.

    AntwortenLöschen
  65. Das Buch klingt wirklich toll! In der Winterzeit nähe ich am liebsten kuschlige Pullis. Hoodies kann man ja nie genug haben. Mein neustes Lieblingsstück ist ein Hoodiekleid �� LG Silvia mail(at)silviasperling.de

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,

    ich nähe zu Weihnachten am liebsten warme Klamotten oder auch hin und wieder kleine Deko-Sachen ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  67. in der Weihnachtszeit, wird die Nähmaschine nur für Kleine Geschenke benutzt, da geht das Plätzchen backen vor, aber danach habe ich wieder viel Freiraum...

    Liebe Grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  68. Hi.
    erst mal tolles Buch, der Rock würde bei mir in der thinks to Do Liste ganz weit oben stehen. Aber auch ein Kleid wäre jetzt vor Weihnachten ein tolles Objekt für mich zu nähen.
    Viele grüße

    AntwortenLöschen
  69. Hi
    Weihnachtsterne aus Filz und Perlen.Bin Nähanfängerin.Der Schnitt vom Rock gefällt mir sehr gut.Könnte mein Lieblingsrock werden.Ich möchte jetzt auch größere Sachen wie Kleidung nähen.Da würde ich in den Buch bestimmt viele schöne Schnittmuster und Anleitungen finden.Würde mich sehr darüber freuen.lg Jasmin jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  70. Ich nähe am liebsten neue Kleider für meine Mädchen.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  71. Ich entdecke grad das Nähfieber in mir, da käme so ein Buch grade passend...
    Christiana chr.prager@gmx.at

    AntwortenLöschen
  72. Am liebsten nähe ich praktische Mitbring-Geschenke und Deko.
    Gruß Siggy.

    AntwortenLöschen
  73. In der Weihnachtszeit werden Geschenke für meine Neffen und Nichten genäht.
    Jana, i_bestie@web.de

    AntwortenLöschen
  74. Da ich noch blutige Nähanfängering bin, nähe ich zur Zeit Taschentuchtaschen :)
    Ab und zu mal eine Kosmetiktasche, aber dafür brauche ich dann schon mehr Ruhe.
    Toller Gewinn, der mich echt motiviert.

    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
  75. Zur Weihnachtszeit versenden wir gerne selbst gebackene Plätzchen an Freunde und Verwandte. Natürlich darf da auch was selbst genähtes nicht fehlen - mal ist es ein Elch, mal ein Weihnachtsstern oder Flügel. In diesem Jahr wird es ein 3-D-Weihnachtsbaum sein. Da ich aber am allerliebsten Kleider für mich nähe wäre dieses Buch eine echte Bereicherung für mich, vorallem mit dem Tipps von Pingel-Inge 🤗!

    LG
    Yvonne
    YvonneAltmaier@web.de

    AntwortenLöschen
  76. Habe schon lange nichts mehr genäht, nur ab und zu "Reparaturen". Aber das Buch wäre ein Grund wieder anzufangen. (anita.gerhard@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  77. Halli- Hallo!
    Ich nähe in der Weihnachtszeit am Liebsten Deko wie z. B. Kissen oder auch Geschenke!
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen und versuche mein Glück!
    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und lasse ganz liebe Grüße hier,
    Maria W.

    AntwortenLöschen
  78. Wow, das scheint ein tolles Buch zu sein. Und Tipps von Pingel-Inge - sehr hilfreich! Nach dem Nähen von Adventskalendern nähe ich jetzt noch ein paar kleinere Geschenke. Im neuen Jahr dann wieder mehr Kleidung für mich...

    AntwortenLöschen
  79. Ein toller Rock und ein tolles Buch.
    In der Vorweihnachtszeit nähe ich am liebsten Geschenke. Und wenn ich frühzeitig fertig bin, wechsle ich zu Kuschelpullis und -hosen, um die kalten Tage gemütlich auf der Couch verbringen zu können.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  80. Wau das ist ja ein cooles Buch.. da würd ich mich reisig drüber freuen.
    LG
    Yolanda
    yolanda71@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  81. Oh toll - ich näh in der Vorweihnachtszeit am liebsten Geschenke und Weihnachtsdeko... dieses Jahr gibts noch ein paar Pullis für meine Jungs :) Ich hüpfe natürlich gern mit ins Lostöpfchen. badconscience@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  82. Ich nähe gerne Dterne um die Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  83. Schöner Beitrag, der Rock aus dem Wollstoff sieht toll. Wäre ganz nach meinem Geschmack.
    Ich nähe für Weihnachten gerne Sachen für mein Enkelkind, meinen Mann und für alle die ich gerne beschenken möchte.
    Ansonsten nähe ich gerne Klamotten für mich ;-)
    Liebe Grüße Bianca
    mymimikids@gmx.de

    AntwortenLöschen
  84. Am Liebsten in der Vorweihnachtszeit: Körnerkissen und Loops. Soll ja schließlich niemand frieren!
    Liebe Grüße
    Cindy Jakobshagen
    missschecksen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  85. Ich nähe am liebsten kleine Weihnachtsdeko und einen Loopschal muss ich mir auch noch machen.
    monikaätkarwinpunktde

    AntwortenLöschen
  86. Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Ich nähe am liebsten Täschchen zum Verschenken.

    AntwortenLöschen
  87. Ich Nähe gerne Taschen und auch mal einen Rock. Das Buch kann sicher weiterhelfen. Vielen Dank. Liebe Grüße Annette lenzannette@gmail.com

    AntwortenLöschen
  88. Zur Zeit bin ich Weihnachtskarten am nähen/Sticken. Wenn hier dann der feiertagsstress vorbei ist, widme ich mich als Ausgleich meinem 365-Challenge-Quilt :)

    Vlg und eine besinnliche stressfreie (vor)Weihnachtszeit

    Bettina

    Bettina.Meyer.Winden@gmail.com

    AntwortenLöschen
  89. Ich hoffe noch sehr darauf, zum Nähen zu kommen. Kuschelige Loops für den Winter wären meine Wahl. Für anspruchsvolleres wäre das Buch toll! KiWafantasymail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, Emailadresse lautet kiwa@fantasymail.de

      Löschen
  90. Zur Zeit nahe ich am liebsten Geschenke und Deko für Weihnachten. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen.
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  91. Am schönsten ist es in der Weihnachtszeit natürlich, selbstgenähte Geschenke für die Lieben zu zaubern, auch wenn 24h pro Tag dafür manchmal echt viel zu wenig sind.
    Ein neues Nähbuch käme dafür aber auf jeden Fall gerade recht. Deshalb versuche auch ich mein Glück und sage Danke für die tolle Gewinnchance.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  92. Kleine Dekosterne nähe ich oft. :)

    LG,
    Celina
    pluviasx(at)freenet(.)de

    AntwortenLöschen
  93. Würde mich sehr über dieses tolle Buch freuen! Im Moment habe ich viele NähProjekte in Planung, vor allem warme Mützen und Loops sowie ein Else Sweatkleid. Und dann noch einige TaTüTa's und Reiseetui als Geschenk! Popova.Ekaterina@gmx.net

    AntwortenLöschen
  94. Ich nähe grad Taschen und Kissen zum verschenken.

    AntwortenLöschen
  95. Ich habe mich riesig über den supertollen Gewinn gefreut!
    Nee, ich freue mich immer noch!!!!! So ein supertolles Buch kann ich supertoll gebrauchen!!!
    Herzlichen Dank für die Verlosung :-)))
    Ich wünsche ein ganz tolles Weihnachtsfest :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...