VIP Donnerstag - File Folder Card

Donnerstag, 25. Februar 2016







Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  File Folder Card 

Heute habe ich leider kein Foto für euch, wenn alle drei Kinder gleichzeitig krank sind, kommt man einfach zu nix.

Die Anleitung: klick


Euch eine schöne Woche!


Also viel Spaß beim nachmachen!



Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:




Corina
http://stempelraum-corina.blogspot.de/
   
Christiane
http://www.kreativespapier.blogspot.de/

Kerstin
http://liebeslieschen.blogspot.de/

Regina
https://kreativespotpourri.wordpress.com/



Manu

Cozy-Pants-Women, rumgammeln erwünscht


Diese Woche ist es etwas ruhig bei uns. 
Das liegt daran das Krankenlager-Zustand herrscht. 

Deshalb gibt es heute noch eine
„Cozy-Pants-Women“
 vom Probenähen für  Kid5

Basic Kleid mit Sternchen zum kuscheln schön

Freitag, 19. Februar 2016


Bei Fadenkäfer hab ich diesen superkuscheligen Kinderschnitt entdeckt, einfach, schlicht, ratz fatz genäht und schön. Ich hatte mich sofort in den tollen kuscheligen Sternen Sweat von Alles für Selbermacher verliebt, genau das richtige bei diesem Wetter uuuunnnnddd natürlich die Farbe!!!! Mehr brauche ich da nicht sagen, ein Mädchentraum.

VIP-Donnerstag - Mini Bon Bon Box

Donnerstag, 18. Februar 2016






Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  Mini Bon Bon Box


Meine FrauMarlene- Sucht geht in die nächste Runde

Mittwoch, 17. Februar 2016


Meine FrauMarlene- Sucht geht in die nächste Runde!

Diesmal etwas länger geschnitten und aus dem tollen Achromatics Stoff von Alles für Selbermacher.
Ein ähnlicher ist gerade wieder online zu haben

VIP Donnerstag - Center Step Card

Donnerstag, 11. Februar 2016






Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  Center Step Card


Ein kuschel-zartes Winterkleid

Dienstag, 9. Februar 2016

Meine kleine Prinzessin trägt am liebsten nur Kleidchen und bitte so wenig Pullis wie möglich...mhhh. Da kommt ein Winterkleid, welches schön kuschelig ist doch gut an.

mein Rotkäppchen - Faschingskostüm für Mädchen

Montag, 8. Februar 2016

Es war einmal....

ein Rotkäppchen. Da wir ja den Wolf schon zum Faschingsfest festgelegt hatten, durfte das Schwesterlein das Rotkäppchen sein. Wundert mich, ich hatte doch mit Prinzessin gerechnet, aber die Idee mit dem Dirndl hat dann wohl überzeugt.

 
Das rote Cape habe ich nach dem gleichen Schnittmuster ( Burda NR. 2517 Fliegenpilz & Co) wie den Pilz genäht, als Umhang reicht auch diese kleine Größe, da die Kapuze ausreichend groß im Schnittmuster ist. Verändert habe ich die Spitze der Kapuze. Die habe ich einfach länger gemacht und vorn habe ich den Umhang aufgeschnitten, sodass er nur über das Bändchen zu schließen ist.

lieber Wolf - Faschingskostüm für Jungs

Freitag, 5. Februar 2016

Bei uns war heute der liebe Wolf zu Besuch.....


VIP - Donnerstag - Treat Bag Cover

Donnerstag, 4. Februar 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  Treat Bag Cover


Cozy-Pants-Day

Mittwoch, 3. Februar 2016


 Hier nun endlich mein Ergebnis vom Probenähen für Kid5

„Cozy-Pants-Women“ 

Pricess castle - Mädchenkleidchen immernoch schön

Dienstag, 2. Februar 2016

Princess castle aus der Ottobre 4/2013 ist bei uns wieder ein Hit. Diesmal ist eine ganze Reihe schöner Mädchenkleider enstanden. Ja, diesmal nicht nur für meine eigene Prinzessin, sondern auch für andere kleine Prinzessinen. Irgendwie hat das Nähen so Spaß gemacht, das ich gleich meine Freundinnen mitversorgen musste (ob sie wollen oder nicht, hihi).