mit Textilgarn einen Teppich häkeln

Donnerstag, 20. Juli 2017

Bei Hoooked gibt es eine Teppichanleitung zum Häkeln, die musste ich einfach mal testen. Auch das Farbbeispiele fand ich so toll, dass ich genauso nachhäkeln musste.


Mein erster Versuch mit Textilgarn, sonst habe ich nur mit Wolle gehäkelt. Natürlich ist man mit Häkelnadel Nummer 10 wesentlich schneller.




Ich gebe zu, ich musste es ein paarmal auftrennen, weil ich mich irgendwo verzählt hatte. Aber auftrennen geht mit diesem Garn ja ganz fix und ohne Probleme.


Ich habe ich auch an die Anleitung gehalten, damit der Teppich zum Schluß auch wirklich rund ist.


Auf dem Teppich lässt sich auch ganz angenehm laufen, er ist weich und fest zugleich. Und weil es Textilgarn ist, müsste ich ihn doch eigentlich einfach in der Waschmaschine waschen können...


Ich mag das tolle Muster es ist so abwechlungsreich und trotzdem gleichmäßig.


Meine Tochter war so gegeistert und ich natürlich auch, dass ich ihr auch gleich noch einen gehäkelt habe, natrürlich in ihren Lieblingsfarben.



Manu


Garn: Ribbon XXL in Emeral Splash, Sandy Ecru, Early Dew
Anleitung: Teppich MaritParit

verlinkt auf RUMS

Kommentare:

  1. Hallo, der ist aber schön. Ich würde auch so gerne häkeln können, aber (warum auch immer) ich verstehe es einfach nicht.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      hast du mal bei Makerist geschaut? Die haben super schöne Videokurse.
      Oder du besuchst mal eine VHS Kurs.
      Eine Freundin die häkeln kann hilft auch ;-)
      Aber es hilft am Ende eh nur üben üben üben, aber mit so einer großen Nadel hat man irgendwie immer mehr Erfolgsgefühle!

      Sonnige Grüße
      Manu & Katrin

      Löschen
  2. Der ist so schön geworden, die Farben gefallen mir auch sehr gut. Ich bin in der Sommerzeit sowieso immer auf die maritimen Farbtöne eingestellt.
    Die Größe würde mich noch interessieren. Mit Textilgarn habe ich bisher nur Aufbeeahrungskörbe gehäkelt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    dein Teppich gefällt mir super duuuper toll...das Muster und die Farben sind der Hammer. Schaut super aus... Ich denke du könntest den Teppich sicher waschen, aber vielleicht googelst du vorher mal. :)

    Viel Spaß damit wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...