Hilfe mein Nadelkissen explodiert gleich




Hilfe mein Nadelkissen explodiert gleich!

Es passt kaum noch eine Nadel drauf.

Wird endlich Zeit ein neues zu machen!!


 Mach ich direkt zwei ( meine eine Freundin ist neuerdings auch Nähbegeistert!)
 
 Stoff aussuchen und zuschneiden!
Am besten und einfachsten gehen Quadrate. 
Bei mir 20x20cm ( eines hab ich mit 23x20cm gemacht).
Die Profis ( ich also nicht) machen Patchworkrunde Kissen


Auf links zusammenstecken und die Ränder mit einen geraden oder Zickzackstich vernähen.
Achtet darauf eine Stopföffnung zu lassen!


Dann auf rechts drehen und mit Füllmaterial stopfen:
 ( Ich nehme immer billige Innenkissen - z.B. von IKEA) 
Ihr müsst das Kissen richtig sehr prall füllen.


Dann die Öffnung zunähen
Für die kleinen prallen Kissen noch ein Stickgarn aussuchen.


Unser Quadrat wie unten mit dem Stickgarn unterteilen.
(wie nennt man denn das? Kürbissen?)
Damit der Knoten in der Mitte nicht so hässlich übrig bleibt einen Knopf anbringen.

Nun haben die Nadeln ein neues zu Hause!


Welches davon wohl nach Österreich reisen darf?
                                                                                           
 Zugegeben, wenn man nicht viele Nadeln hat sind sie etwas riesig!

Allerdings hab ich viele Nadeln und ich finde mein Nadelkissen auf meinen Chaosschreibtisch immer gleich wieder!



Katrin

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!