Free Schnittmuster Eulenumhang

Da wir einige Anfragen zum Eulenkostüm bekommen haben und es immer noch aktuell ist und ein sehr gefragter Post ist, habe ich mal in meinem Keller nach meinen alten selbstgebastelten Schnittanleitungen gekramt. Daraus habe ich für euch ein einfaches Schnittmuster (ohne Nahtzugabe) zum downloaden gebastelt. (weiter unten im Post)
Der Umhang eignet sich für Kinder von 1 bis ca. 3 Jahren.

Im Original Post (bitte einfach auf das Bild klicken) findet ihr eine kleine Fotoanleitung dazu. 

http://liebste-schwester.blogspot.de/2014/02/uhhuuu-meine-kleine-eule.html



Hier findet ihr eine Schnittanleitung für den Umhang (dieser wird mit Stoffbruch zugeschnitten, einmal die Innenseite und einmal die Außenseite, auf der die Eulenfedern aufgenäht werden).
Bitte zum download auf das Bild klicken:

https://drive.google.com/file/d/0B538GRrAkr3Ick5yZnhhNEFlM1k/view?usp=sharing
Für die Eulenfedern habe ich diese Vorlage genommen. Zweimal ausschneiden und an den Seiten zusammennähen, die gerade Seite bleibt offen und dient zum Wenden.


https://drive.google.com/file/d/0B538GRrAkr3IME9NN0FXVl9Ncm8/view?usp=sharing

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen und mit eurem neuen Kostüm!
Eure

Verlinkt auf:
meertjes-stuff
meitlisache
nadelfein 

Mittwochs mag ich
afterworksewing
lustigeskonfetti 



Manu

Kommentare

  1. Du glaubst ja gar nicht wie erleichtert ich war, als ich heute morgen sah, dass du ein Schnittmuster hochgeladen hast!!! Vielen lieben Dank dafür! Das Kostüm ist wirklich wunderschön! Vielen Dank für die tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu, das freut mich voll! Da hat sich die Mühe ja gelohnt.
    Viel Erfolg beim Nähen!
    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    ich würde auch gerne morgen mit dem Kostüm anfangen es ist soooo süß ��ich würde nur gerne wissen welchen Stoff Du genommen hast normale Baumwolle? Oder für den Umgang selber einen etwas festeren Stoff?
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ganz normalen Baumwollstoff verwendet, den hatte ich bei Buttinette bestellt. Fester Baumwollstoff könnte vielleicht zu schwer werden.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!