So werkelst du eine schöne vintage Wimpelkette!

Wir durften ja bereits Marabu Produkte testen, wie zu Beipiel das Fashion Spray, Marabu do it  und Shimmer Spray. 
Diesmal im Test Marabu Calky Chic, was man alles mit ein bisschen Farbe machen kann....

Schöne rustikale vintage Deko ganz schnell gemacht. Eine Girlande macht immer eine traumhafte Stimmung und sieht draußen im Garten genauso gut aus wie drinnen am Fenster.


Und so schnell ist das gemacht - ihr braucht folgende Sachen:


Chalky chic von Marabu (läßt sich super verarbeiten, man braucht es auch nicht verdünnen)
Pinsel (Größe 20 von Marabu habe ich verwendet, kann ich sehr empfehlen)
Stoffschere
Stanze mit euren Motiv (hier Herzstanze von SU oder per Hand ausschneiden)
Schablone (hier von Stampin`UP! mit Punkten)
dünne alte Pappe
dicht gewebte Jute
Nähmaschine+ Kordel  (nicht auf dem Foto)

1. Schritt:
Jute in gewünschte Größe zuschneiden, in meinem Beispiel ca. 13cm x 12cm


2. Schritt (optional, geht auch ohne):
ich habe die Vierecke mit einem einfachen Geradstich umnäht, damit sich nicht gleich alles auflöst und ich die Girlande öfter verwenden kann. Funktioniert aber natürlich auch ohne diesen Schritt.


3. Schritt:
mit der Herzstanze habe ich aus alten Karton ein Herz ausgestanzt und diesen als Schablone benutzt;
dafür die Pappe einfach auf den Stoff legen und das ausgestanzte Herz mit Farbe betupfen oder darüber streichen;

die Lochschablone kann einfach mit Farbe überstrichen werden;
Wichtig! Unterlage benutzen, sonst klebt die Farbe auch auf dem Tisch und gut trocknen lassen.



4. Schritt:
Ich habe die einzelnen Fähnchen an eine Kordel genäht, dafür das obere Ende der Fähnchen ein bisschen einschlagen und die Kordel dazwischen legen.
Einfach mit der Nähmaschine und einem Zickzack-Stich darübernähen. Man kann das auch zusammenkleben, das ist jedoch ein wenig Matscherei, da der Stoff so grob gewebt ist.






Das Ganze passt perfekt zur vintage Dekoration vom Schulanfang. Würde bestimmt auch gut zu einer Hochzeitdekoration passen.




Dann viel Spaß beim Dekorieren!




Manu

verlinkt auf creadienstag

Kommentare

  1. Sehr schöne Idee! Wimpelketten sind hier immer Willkommen und die Kombi aus brauner Jute mit weißer Farbe ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!