super Geschenk zur Einschlung mit Buchtipp


Ein super Geschenkset zum Geburtstag, zum Schulanfang oder auch für einen selbst.
Aus dem Stoff zum Ausmalen habe ich ein Federmäppchen, einen Turnbeutel und eine passende Hülle für einen Ordner genäht. Dazu habe ich natürlich gleich noch Stifte für das Textilmalen besorgt, so kann man gleich loslegen.


Den Turnbeutel habe ich nur etwas verkleinert und auch die Bänder etwas verkürzt, sonst ist es etwas zu lang für einen Schulanfänger. Auf die Mappe habe ich ein Etikett aus SnapPap genäht und das Etikett mit Buchstabenstempel mit Textilfarbe bestempelt.





Die Idee dafür habe ich aus diesem Buch:

Young Fashion & Accessoires
mit Anna von einfach nähen
zu finden beim TOPP Verlag


Hier muss man nicht von Schnittmustern abpausen, die Schnitte sind einfach und können nach eigenen Maßen angepasst werden. Dazu gibts natürlich auch jede Menge Accessoires zum nachnähen. Dazu gibt es auch noch Videoanleitungen, da kann ja nix mehr schief gehen.




Hier die drei genähten Sachen im einzelnen:




Mit Textilstiften kann jedes Kind sein eignes Design gestalten. Den lustigen Eiscanvas im Federmäppchen findet ihr bei Snaply.


Und die Sachen gehen wunderbar und schnell zu nähen. Dazu braucht es auch nicht viel Näherfahrung. Verwendet habe ich einen feste Baumwollstoff in schwarz/weiß.




Manu 

 Stoff: feste Baumwolle = IKEA-Fundus;  Eis Canvas = SnapPap
Textilmalstifte

Verlinkt auf:
creadienstag
handmadeontuesday
dienstagsdinge

Kommentare

  1. Eine schöne Geschenkidee. Danke für's Teilen.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!