U-Boot Sommerkleid

Dieses luftige Sommerkleid habe ich aus Baumwollsatin genäht. Der ist zwar etwas flutschig unter der Nähmaschine, aber sehr weich und fällt schön locker.
Das Kleid hat wieder Taschen, irgendwie schon sehr praktisch. Es ist ein u-Boot Kleid mit Bindeband.

In der Taille sorgt ein von innen gedehnt aufgestepptes Gummiband für besten Sitz. Darüber wird der Bindegürtel zur Schleife gebunden. Der Saum fällt gut durch eine breite Blende.


Der Schnitt ist aus dem Burda Heft 7/2015. Leider hatte ich es erst eine Nummer zu groß zugeschnitten und musste es in der Taille und am Rücken noch enger machen, nur den U-Boot Ausschnitt konnte ich nicht mehr verkleinern. Naja...manchmal muss man das Beste daraus machen.






Manu



Stoff: Baumwollsatin von Buttinette
Schnitt: Kleid 115, burda style 07-2015

Verlinkt auf:
afterworksewing
RUMS


 

Kommentare

  1. Kleid und Stoff einfach wunderbar Daumen hoch liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!