Schalen aus Textilgarn mit Buchvorstellung

Ich finde ja aus Textilgarn kann man echt tolle Geschenke häkeln ( oder einfach selber behalten). Es geht recht schnell, sieht super aus und ist auch noch praktisch.
Wer schöne Anregungen und Vorlagen sucht, sollte hier mal reinschauen.

Kreativ mit Textilgarn
zu finden im Topp Verlag
ISBN: 978-3772467868




Zitat: 
Aus dem Vorwort:"Bei der Anfertigung von Kleidung bleiben viele Stoffreste übrig, die manchmal in der Reinigungsindustrie verwendet, meistens jedoch entsorgt werden. Das ist erstaunlich, denn aus so einem Stoffrest kann - nachdem er das Konfektionsatelier verlassen hat - noch ein sehr begehrter Modeartikel werden. Dieser Gedanke ist die Basis für Hoooked Zpagetti: Restmaterial aus Textilien in neue und stylische Accessoires umzuwandeln." (Geesje Mosies, Kim Poelwijk und Tessa von Riet)






Ich habe mir das als Grundlage genommen und das ist dabei raus gekommen:
Aus den Resten vom Kinderteppich habe ich noch zwei kleine Schüsseln gehäkeln.



Ich habe einfach den Anfang vom Teppich gehäkelt und nach dem passenden Durchmesser einfach keine Maschen weiter zugenommen.



Das passt doch prima zum Teppich und der Rest ist auch gleich verhäkelt.


Manu

 

Verlink auf RUMS 

Kommentare