Adventskalender (- DIY) von der Rumpelliese

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Hier der super schnelle Adventskalender von der Miss:
 Sieht viel aus, geht aber wirklich schnell ;-)


Was brauche ich?




Wie wird der gemacht? 

Als erstes hab ich die Zahlen ausgestanz.
Ihr könnte natürlich auch gekaufte nehmen, dann seit ihr noch schneller. 
Mit der Handstanze hab ich noch Kreise in der Größe 5,1cm  gestanzt, weil die Zahlen allein doof aussahen.
Anschließend hab ich die Zahlen auf die Kreise geklebt.

  

Danach hab ich die 24 Tütchen gefüllt.
Pro Tüte hab ich entweder eine Küllerbükugel oder 2-3 Teile Lego Duplo (Zahlenzug und Jungtiere ) rein gepackt.
Zu Nikolaus ist das Buch "Hoppla! Wer knabbert da?" drin.
Zwei magische Handtücher sind auch noch mit versteckt.

 


Danach hab ich die Tüten auf der Rückseite zugeklebt. Ganz unkreativ nur mit Tesa, weil hängen ja eh an der Wand bzw. an der Tür ;-)  und direkt im Anschluss hab ich die Zahlen drauf geklebt.
Oben noch ein Loch rein ( mit der Lochzange oder einem Locher) und pro Tüte einen Faden durchfädeln und oben einen Knoten reinmachen.
Die Fäden unterschiedlich lang zuschneiden.




Dann hab die Äste mit der Angelschnur zusammen gebunden.
Den kürzesten Ast oben und den längesten untern.
Ihr könnte gerne auch mehr als 3 Äste nehme.
Ich hab Treibgutäste, aber Birke sieht bestimmt auch toll.


Dann noch alles aufhängen.
FERTIG
Rumpelliese war natürlich direkt begeistert was da hängt und raschelt.


Aus Sicherheitsgründen musste der Kalender bei uns nochmal umziehen :-)
Da hält er bis zum 1. Dezember ;-)


Viel Spaß beim nachbasteln

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!