bei uns ziehen Füchschen und Rehlein ein

*Dieser Beitrag enthält Werbung*
----------------------

Leider war ich krank und konnte euch den Post nicht früher fertig schreiben, dabei war alles so gut vorbereitet. Aber wie das manchmal so ist.

Als ich diesen tollen Canvas bei Snaply gesehen habe, habe ich mich gleich verliebt. Bei den kleinen Füchsen und Rehen und Hasen schwebten mir gleich kleine Geschenksäckchen vor dem geistigen Auge.

Dieses Jahr haben sich die Kinder und ich auf einen Kinder-Adventskalender geeinigt. Eigentlich heißt er bei uns Familien-Adventskalender, aber damit die kids nicht noch länger warten müssen, bekommen nur sie die Türchen.


Am Ende haben wir uns auf drei Designs geeinigt und jedes Kind bekommt sein eigenes Design. Dann weiß jeder auch so ungefähr was sein sein könnte. Farben und Muster lassen sich ja auch für die Kleinen ganz gut zuordnen.


Die Etiketten hat meine Tochter selbst gestaltet, ich staune, dass sie so schlicht geblieben sind. Jeder hat eine Farbe kommen. Bei 24 Türchen geht das ja zum Glück genau auf. Das Papier ist von Stampin `UP!, ebenso die ausgestanzten Zahlen. (Kann man über mich bestellen.)

 

Für die Säckchen habe ich den Stoff ganz einfach zugeschnitten. Je Streifen habe 17cmx 50cm zugeschnitten. Bei drei Motiven a` 8 Säckchen braucht man dafür  3 x 0,5m Canvas.


Die Streifen müssen in der Mitte nocheinmal zerschnitten werden, denn sonst steht später das Motiv auf der Rückseite der Säckchen auf dem Kopf.


Einfach die Säckchen mit der richtigen Ausrichtung der Motivseite rechts auf rechts legen und an den zwei langen, sowie an einer kurzen Seite zusammen nähen.
Der Canvas franst allerdings schnell aus, daher sollten die Seiten versäubert werden.


Den oberen Rand habe ich einfach nach Augenmaß umgeschlagen und links auf links angenäht.


Dann fleißig füllen und nicht den Überblick verlieren, wer was wie wann...selbst bei eindeutigen unterschiedlichen Farben kommt man irgendwie doch durcheinander.
Mit dem Leinenfaden habe ich sie zugebunden und das Etikett mit der Zahl mit in die Schleife eingebunden.


Mit schlichten Holzwäscheklammern lassen sich die Säckchen super befestigen und wieder lösen.
Den Metallbaum gabs bei uns schon letztes Jahr an der Wand, eigentlich ist er Silber. Ich habe ihn einfach mit Rostfarbe besprüht, passt irgendwie besser.

Die Kinder können es kaum erwarten!

Der Stoff ist so toll, dass ich dieses Jahr auch meine Geschenke so verpacken will, werden dann wohl etwas größere Säckchen, aber die kann man ja wieder verwenden.
Dann brauch ich mich auch nicht mir dem doofen Geschenkpapier rumärgern!


Manu

Stoff: Canvas Snaply
Papier: Stampin`UP!

Kommentare