Diamantbox und Kaffeeschachtel mit Tutorial

Heute versuche ich euch mal zu zeigen, wie ich meine zwei Projekte gebastelt habe.



Hier kommen noch meine zwei Projekte vom Winterworkshop.

Als erstes zeige ich euch diese Kaffeeschachtel aus Azetat.


Dafür habe ich die Azetatbox mit dem Prägefolder Schneekristall geprägt.



Dafür kann man den Prägefolder auf der Seite ohne die Seitenlaschen in die Box schieben (eine Seite innen, die andere Seite vom Folder außen). So wird nur eine Seite der Box geprägt und die Schneeflocke ist auch ziemlich mittig.



Dann braucht ihr nur noch etwas Deko oder auch nicht, sieht auch ohne super aus mit der Schneeflocke. Ich habe die Box mit Kafeebohnen gefüllt, dass riecht gut und hat farblich so super gepasst.


Das zweite Projekt ist diese Diamantbox.
Ich habe sie so groß gebastelt, dass ihr für die Box ohne Deckel ein DINA4 Blatt braucht.
Wenn ihr sie zusätzlich prägen wollt, dann empfehle ich euch den starken Karton von SU, denn durch das prägen wird das normale Papier zu weich.



Dafür braucht ihr :
1Blatt DINA4 in weiß - fester Cardstock
11,2 x 11,2xm Designerpapier für den Deckel

Zum Download einfach auf das Bild klicken!
https://drive.google.com/open?id=0B538GRrAkr3Ick5yZnhhNEFlM1k


Das Papier wird für die Box auf ACHTUNG! hier steht 16cm, es ist aber besser auf 15,8cm zu schneiden, wenn ihr es prägen wollt. Sonst passt es mit dem Prägefolder nicht durch die BigShot.

Also 29,7 x 15,8cm schneiden.

Dann die lange Seite bei 2cm und 9cm falzen.

Die kurze Seite bei 7cm, 14cm, 21cm und 28cm (hier ganze Seite falzen) = nur bis zur 1.Falz falzen!

Von unten das Papier einschneiden bei 3,5cm, 10,5cm, 17,5cm, 24,5cm und 28cm = nur bis zur 2.Falzlinie!

Die Schrägen siehe Zeichnung falzen.

Wer noch prägen möchte, kann seinen Prägefolder genau oben an der Kante anlegen, siehe Foto.


 Auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen.



Die schrägen mit den Fingern leicht zusammendrücken und nun die Klebefalz (auf dem Plan ganz rechts) ankleben. Danach den Boden einklappen und ankleben. Unten und oben soll die Box quadratisch sein.

Den Deckel einfach rundherum bei 2cm falzen.
Einschneiden siehe Plan und ankleben.

Viel Spaß beim Basteln!


Manu 

 

Verlinkt auf:
 creadienstag

handmadeontuesday

 dienstagsdinge
Weihnachtszauber-2017 

Kommentare