Chloe aus Jersey

Ich mag die Chloe` von Pattydoo, der Tulpenrock kommt nicht bei jedem gut an, aber ich finde es mal was anderes.
Diesmal habe ich das Kleid aus Jersey genäht. Im Schnittmuster ist er mit Sweat angegeben, aber Pattydoo hatte auch schon eine Version aus Jersey genäht.
Den Stoff habe ich schon lange bei mir liegen, ich weiß leider nicht mehr woher der ist.


Ich habe den Schnitt etwas verlängert, ansonsten habe ich nichts verändert. Das Kleid läßt sich wirklich ratz fatz nähen. Der Ausschnitt ist mit einer Blende versäubert.





Am besten finde ich ja die Taschen im Kleid, da kann man schnell mal seinen Schlüssel unterbringen, praktisch.



Mit Stiefeln, Strumpfhosen und Strickjacke perfekt für den Winter.


Meine anderen Chloe´s findet ihr hier und hier.
Die Miniversion von Chloe (heißt Rosa) findet ihr hier und hier.


Eine schöne Woche wünsche ich euch!




Manu



Schnitt: Pattydoo sweatkleid chloe
Stoff: Single Jersey
Update: Dank unserer tollen Leser weiß ich das es Lillestoff ist/war. Geometric, heißt er ;-) und aktuell in anderen Farben erhältlich

Verlinkt auf:

Kommentare

  1. Sieht toll aus und den Stoff kenne ich - definitiv von Lillestoff...
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid gefällt mir sehr gut!Mit dem Schnitt habe ich auch schon öfter geliebäugelt und Taschen müssen definitiv sein!
    Bisher hab ich Frau Fannie genäht (auch wegen der Taschen) aber Chloe hat was.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid!
    Und ja, der Stoff ist von Lillestoff. Ich habe ihn letztens in grün vernäht.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Chloe, steht dir gut!

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!