metallische Verpackung für den roten Tütenstern / Weihnachtsstern

Weihnachtsstern in rot mit toller Verpackung




Im Drogeriemarkt gibt es zur Zeit auch ganz lange schmale rote Papiertüten, je 24 Stück. Daraus lassen sich zwei Sterne a`12 Tüten basteln. Das Prinzip ist das Gleiche, wie beim Butterbrottütenstern.




Ich habe ihn wieder mit Handstanzen gestanzt, jede Tüte einzeln, denn die Tüten sind sehr dünn und zerreißen schnell.



Damit man die Sterne auch ansprechend verschenken kann, habe ich ihnen eine Verpackung aus dem tollen Designerpapier gebastelt. Das Papier ist auf der einen Seite so Pappfarben und die andere Seite ist metallisch bedruckt.




Der Advents Spruch auf der Vordereite ist mit gold embossed und passt prima zur metallischen Schneeflocke, die ist auch in gold.




Hier habe ich euch mal aufgeschrieben, wie das Papier gefalten ist. Von der Spitze rechts und linke je bei 8cm und 8,5cm falzen. Daraus ergeben sich die beiden Flügel zum zuklappen. An denen habe ich die Spitze abgeschnitten, damit sie die Breite haben wie der Rücken der Box. Unter die Dekoration habe ich einen Magnet geklebt, damit der Stern nicht rausfällt.




Manu

Kommentare