Textilteppich häkeln fürs Kinderzimmer

Von meinem erstem Teppich waren wir so begeistert, dass wir noch einen für das Mädchen-Kinderzimmer wollten. Eigentlich wollte ich einen richtigen Stern im Stern häkeln, aber diesmal habe ich nicht das Ribbon XXL Garn genommen, das wäre nämlich in alles Farben gleichbreit.


Ich habe das Zpaggeti Garn ausprobiert. Da es hier auch ganz viele Muster gibt, aber das ist mitunter natrülich viel dicker. Das Bunte Textilgarn fasst sich an wie Baumwolle und das einfarbige ist eher eine Jerseyschnur, dabei sind die bunten eher dünn und die grauen eher dicker. Mit so unterschiedlich dickem Garn läßt sich natürlich nicht jedes Muster häkeln.





Diesen Teppich habe ich aufgrund des dicken bunten Garns mit der Häkelnadel Nummer 12 gehäkelt.
Das Häkelmuster ist ein freebook von drops, eigrntlich für einen Wollteppich, aber es funktioniert auch mit dem Zpagetti Garn ganz gut.






Mal eine etwas andere Teppichform, die hat sich meine Tochter so gewünscht, sowie die Farbkombination. Hauptsache ihr gefällt er....






Manu



Textilgarn: Hoooked Zpagetti
Häkelmuster: drops 


verlinkt auf creadienstag

Kommentare

  1. Super schöner Teppich! Die Farbkomposition gefällt mir gut. Richtig sommerlich und frisch.
    Liebe Grüße
    Stacia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    der Teppich ist richtig toll geworden. Habe auch schon diesen Stoff gehäkelt, finde es sehr anstrengend.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem tollen Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

    AntwortenLöschen
  3. wow, der Teppich ist klasse geworden!!!!
    bin beeindruckt
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. sieht cool auch - weil's wirklich mal was anderes ist
    wobei ich mir die Häkelei mit dicker Nadel anstrengend vorstelle, denn ich denke, das Teil ist ganz schön schwer

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!