handlettering zu Ostern


* Dieser Beitrag enthält Werbung *
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine schnelle und schöne Alternative um für Ostern noch eine Kleinigkeit zu zaubern ist es per Hand zu beschriften. Handlettering ist ja zum Glück auch voll im Trend.


Den Pappteller haben die Kinder mit Wasserfarbe bemalt, wie praktisch das ergibt eine schöne Grundlage für Schriften.


Zum beschriften der Eier habe ich den Posca PC-350 verwendet. Die Artikelbeschreibung sagt: Der Uni Posca PCF-350 in 10 Farben ist mit einer Pinselspitze (1-10mm) ausgestattet.

Der Marker enthält opake, deckende Farbe und ist auf Wasserbasis. Alkoholfrei, lösungsmittelfrei und geruchlos. Die Farben sind mischbar, wasserverdünnbar und decken übereinander.



Funktioniert jedenfalls auch auf Eiern ganz prima.




Auch unsere Fenster habe ich mit Posca Stiften verschönert. Dort habe ich die Kreidestifte verwendet, da man diese einfach trocken wieder vom Fenster abwischen kann. Von der Farbdichte und dem auftragen haben sie sehr gut funktioniert.
Diesmal habe ich sogar mit mehr als einer Farbe gezeichnet, es sind dabei uni Chalk marker fluo yellow, weiß und flou orange. Die Farben leuchten wirklich bestens.


  Sie lassen sich ganz leicht nach ein wenig schütteln auftragen und sind sehr flüssig.




Hello Sping heißt es diesmal an unserem Fenster. Das Motiv ist eine Mischung aus Beispielen aus Instagramm. Mit den Farben gelb und orange ist der Schriftzug im Farbverlauf.


Dann muss der Frühling nur noch kommen.








Manu


*Dieser Beitrag enthält Werbung.*

Kommentare