Sommer = Eiszeit

* Dieser Beitrag enthält Werbung, aber es ist alles selbst gekauft. 
Bis auf das Buch, das wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt*


Sommer = Eiszeit

Letztes Jahr haben wir ja eine ganze Woche mit dem Thema „Eis“ verbracht.
Heute gibt es noch ein paar leckere Rezepte für die kalte Leckerei.

 Darauf gekommen bin ich, weil es bei DM wieder Wassereistüten gibt.
Das sind quasi  Einweg- Plastiktüten, die wie Eiswürfel funktionieren. Nur ist die Form lang und schmal und man kann das Eis herrausdrücken.


Eigentlich finde ich die toll, hab mir aber überlegt das das ganz schön viel Plastikmüll ist.
Deshalb empfehle ich an dieser Stelle „ Silikoneisformen".
Ich hab mir jetzt diese bestellt und bin gespannt ob sie was gescheites ist.
Könnt ihr sonst andere empfehlen?
Ich hab extra eine kleine Form ausgesucht, da meine kleine Naschschnute alle Eisgrößen verdrücken würde.

Es gibt tolle Eisbücher auf dem Markt, so zum Beispiel:




Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag
ISBN-13: 978-3809435983

Inhalt:
Eiskalte Schleckereien selbst gemacht
Sahnig-zarte Eiscreme, erfrischend-fruchtige Sorbets und köstliche Frozen Yogurts - hier finden Sie die besten Rezepte zu sommerlichen Leckereien. Dieses Buch müssen Eisliebhaber haben, denn so frisch, mit lauter guten Zutaten und köstlich kann man Eis wirklich nur selbst produzieren. Lassen Sie sich zu den cremig-zartesten Eis-Kreationen verlocken - vom Cappuccino-Sahneeis bis zum Zitronensorbet! Alle Rezepte lassen sich mit und ohne Eismaschine zubereiten.


Fazit:
Das Buch ist in 4 Kategorien eingeteilt  „Creme und Sahneeis“; „Sorbets“; „Frozen Joghurt“ und „Toppings und Saucen“.
Ihr könnte alle Rezepte mit und ohne Eismachine herstellen
Leckere Rezepte sind zum Beispiel  „Himbeer - Vanille – Joghurteis“;  „Mandarinensorbet“ ; eigentlich sind alle lecker ;-) Einziger Mängelpunkt, mir ist oft zu viel Zukcer drin. Diesen verringere ich aber einfach oder ersetzte den Zucker durch Agavendicksaft oder Ahornsirup.Der Preis überzeugt ei dem Buch und ist so auch etwas für unsichere Eisneulinge.


Oder
Ihr stellt am einfachsten einen Smoothie her und friert ihn ein .
( Buchtipp findet ihr hier)



Mein liebstes Smoothie-Eis-Rezept ist folgendes:

100g  Mangos ( gerne auch TK)
100g  Erdbeeren  
250ml Milch
Alles pürieren und ab ins Glas ( da noch ein bisschen mehr Milch dazugeben) oder in die Eisform.

 Mind 4 Stunden , am Besten aber über Nacht durchfrieren lassen und genießen.
Man kann das Obst natürlich variieren und kombinieren wie man will.

Erdbeere pur püriert und mit ein wenig Wasser vermischt, schmeckt auch super lecker als Eis.

Wassereisideen im Überblick:

Fertig Smoothies reglicher Art
Schwarze Johannisbeere
Apfelsaft ( der Klassiker) – peppt euren Apfelsaft einfach mit
Mango Lassi
Rote Bete-Orange-Banane + Trauben + Orange
Orangensaft

Ihr könnt die unterschiedlichsten Fruchtsäfte verwenden. 
Versucht doch mal ein Kombination mit Kokoswasser oder Rote Betesaft.


 Viel Spaß beim ausprobieren und naschen.


Katrin

Kommentare