Makramee als Dekoration im Garten


Noch mit den letzten Sommerstrahlen zeige ich euch doch glatt noch meine diesjährige Sommerdeko auf der Terrasse.
Die alten Türen waren von einem alten geliebten Schrank noch übrig, die machen sich doch auch prima als Halterung für meine Sommerdekoration.



Hierfür habe ich mein Baumwollseil aus meinem "Alles für Selbermacher-  Adventskalender 2017" verwendet. Das waren insgesamt nicht so viel Meter, daher ist nur eine kleine Version daraus geworden.
Befestigt ist das Ganze an einem Ast aus dem Wald.
Das Makramee ist total Anfängertauglich, ich habe es nach der Anleitung von heylilahey in diesem Video gemacht. Sie erklärt das toll, kann ich jedem empfehlen.



Die Anleitung dafür habe ich im Internet gefunden und nachgeknotet. Mein erster Versuch sozusagen, aber ich bin ganz begeistert, vielleicht versuche ich noch ein weiteres. Macramee hat auch was entspannendes....

Manu

Kommentare