Lesebücher für Kinder ab 7 Jahren

*Werbung*

Hier ein paar wunderbare Buchtipps für
 Kinder ab 7 Jahren.
Darin gibt es viel zu lesen und auch viel zu entdecken.
Auch für zum Teil für die Eltern...man lernt ja nie aus.
Hier ist für Jungs und Mädchen was dabei.
Viel Spaß beim Stöbern!
 Übrigens, vielleicht auch gleich eine Idee für Nikolaus und/oder Weihnachten ;-)

ab 9 Jahren
Useborn Verlag
Autor/in: Alex Frith, Alice James und Jerome Martin
Illustrator/in: Federico Mariani und Shaw Nielsen
Es bündelt 100 verrückte, absurde, verblüffende, unglaubliche und informative Fakten über den Weltraum, über die man nur staunen kann.
Wer weiß schon, dass Astronauten im Inneren ihres Helms einen Klettstreifen tragen, um sich die Nase zu kratzen?
Alles wird hier kindgerecht erklärt und mit tollen Illustrationen verbildlicht.


ab 7 Jahren
Useborn Verlag
Autor/in: Louie Stowell
Illustrator/in: Roger Simo
Du träumst davon, Astronaut zu werden? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Hier erfährst du aus erster Hand, wie du dich auf einen Weltraumspaziergang vorbereitest oder wie du dort oben auf die Toilette gehst. Das Vorwort stammt vom deutschen ISS-Kommandanten Dr. Alexander Gerst, der den Nervenkitzel einer Raumfahrt schon selbst erlebt hat. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle angehenden Astronauten und Astronautinnen!


 
(Band10)
Magellan Verlag
für Kinder ab 8 Jahren
Warmherzig und sehr witzig.
Die Bücher sind sehr hochwertig und lustig illustriert.
Das Besondere an der Reihe ist, dass das Abenteuer aus Sicht der Ponys Schoko, Keks und Toni erzählt wird und die Tiere fröhlich miteinander kommunizieren und sich unterhalten, den Menschen diese Gespräche jedoch verborgen bleiben. Die einzelnen Bücher sind in sich geschlossen und können auch ohne Vorkenntnisse in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.



Knesebeck Verlag  
von Antje Bones (Autor), Jasmin Schäfer (Illustrator) 
ab 8 Jahren
Kominek, das bedeutet Kamin und bezieht sich auf die Fellfarbe eines außergewöhnlichen Hundes, um den es in Antje Bones poetischer Geschichte geht.
Ein ganz und gar wundervolles Buch! Ein Buch, das laut und leise sein kann und auch die Zwischentöne nicht vergisst. In diesem traut man sich über das Schönes im Leben, wie z.B. Freundschaft und Treue zu sprechen, genauso über das Traurige, z.B. den Tod eines Gefährten (hier Komineks Freund Tadeusz) und das das Leben trotzdem ein Chance verdient hat.  


Viel Spaß beim lesen

Manu 

Kommentare