Selbst Genähtes für kleine Abenteurer

* Werbung*


Nach einem Jahr hab ich es nun endlich geschafft die Schneekitze zu vernähen.
"Gut Ding will Weile haben" oder wie heißt das so schön?
Es ist eine schöne herbstliche Farbbkombi in blau und beere entstanden,

Aber zuerst muss ich euch aber das Buch "Selbst Genähtes für kleine Abenteurer" vorstellen.
Denn daraus ist der Pullischnitt.

Selbst Genähtes für kleine Abenteurer 
 Outdoor-Mode aus Jersey, Softshell & Co



Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: Christophorus Verlag
ISBN-13: 978-3841064165

Inhalt:
Wenn die Sonnentage kürzer werden und die Herbstwinde auffrischen, dann wird es wieder Zeit für lange Hosen, Hoodies und Co. Ob aus dickerem Jersey & Sweat, kuscheligem Fleece oder regenabweisendem Softshell-Material genäht, in diesem Buch zeigen wir Ihnen, wie Sie einfach bequeme, aber alltags- und wettertaugliche Kindermode für Herbst und Winter selbst nähen und auch miteinander kombinieren können. Nach ihrem Buch "Zuckersüß von Kopf bis Fuß" für die Kleinsten, hat die Autorin und Schneidermeisterin Cecilia Hanselmann nun mit "Selbst Genähtes für kleine Abenteurer" einen wunderbaren Nachfolger geschaffen.
Neben den farbenfrohen und zweckmäßigen Modellen haben wir für Sie noch drei Plottermotive, designed von Jolijou (LOGO), dazugelegt, mit denen Sie Ihre fertigen Werke am Ende verzieren können.
Lassen Sie sich inspirieren und legen Sie los mit den Projekten für die Herbst- und Wintergarderobe Ihrer Kinder.

Die Nähmodelle sind für Kinder von 3-7 Jahren (Größen 98-116) geeignet.
 Für die entzückenden Modelle verwendet die Autorin weiche, wärmende Jersey-, Sweat- und Fleecestoffe, sowie Softshell-Material.

~~~~~~~~~~~

Ich musste ja bei dem Buch etwas schmunzzeln, die Hälfte der Stoffe, die verwendet wurden, darf ich auch mein eignen nenen. :-) Macht das Buch ja gleich sympathisch.
Insgesamt finde ich es ein sehr schönes Buch.
Allerdings hab ich unter dem Titel  "Outdoor-Mode aus Jersey, Softshell & Co" ein bisschen was anderes erwartet. Ich hatte eher an 10 unterschiedliche Jacken und Anzüge gedacht.
So war ich etwas überrascht. Finde es aber insgesamt nicht schlimm, da die Kinder ja auch was drunter tragen müssen. Fleecejacke, Regenponcho sind natürlich, neben Raglanpulli und Hoodiekleid, auch mit dabei.
Mit den Schnittbögen kommt man, dank Nummern, auch gut zurecht und findet seinen Schnitt recht schnell.

Insgesamt gibt es eine sehr gute bebilderte Anleitungen, so auch defintiv was für Anfänger.
Viele verschiedene  Model, wobei es schon etwas Mädchenlastiger ist.
Einizig was mich etwas stört, die Kleidung auf den Fotos der Kindermodels wirkt fast immer etwas zu groß. 
Mein genähtes Werk passt aber perfekt.
~~~~~~~~~~~

Hier meine Pulliversion für die Miss.
Einzige Veränderung, ich hab kein extra Bündchenstreifen an die Tasche genäht.






 Hier noch ein paar Detaillaufnahmen:





Ich mag die Farbkombi sehr gern und der Schnitt ist auch super.
Was sagt ihr?



Katrin


Stoff:  
Sommersweat Alles für selbermacher Schneekitz
Musselin beere und Bündchen von  Königreich der Stoffe
Musselin mit Punkten vom letzten Jahr von Alles für selbermacher


Kommentare