Adventskranz to go

Eine super Geschenkidee für kleines Geld, aber auch eine super Bastelaktion mit Kindern ist auf alle Fälle der Adventskranz to go.
Dafür braucht ihr nur ein Blatt 21cm x 21cm für die Box und noch eines für den Deckel. Für den Inhalt: eine Streichholzschachtel und 4 Teelichter.





Das Quadrat für die Kerzen werden rundum bei 7cm gefalzt und die vier Eckquadrate bekommen noch eine Falz diagonal, so lässt sich nachher alles zusammenfalten.
Mit einem Teller habe ich mir einen großen Kreis angezeichnet und das Quadrat einfach per Schere rund geschnitten.
In die Mitte kommt die Schachtel mit den Streichhölzern (diagonal geklebt geht die Box besser zu).

Wie ihr die Teelichter so hübsch mit Schneeflocken dekorieren könnt, könnt ihr hier auf unserem Blog nachlesen.




Der Deckel wird auch aus einem 21cm x 21cm Quadrat gefalten, dieses falzt ihr aber rundherum nur bei 6,9cm. Zusammenkleben...fertig.



Ich wünsche euch schöne Adventstage!






Manu

Kommentare