Nikolausstiefel mit ganz viel Liebe genäht

*enthält Werbung*

Wir wünschen euch einen schönen NIKOLAUS!

Wer hat eigentlich damit angefangen, dass eine stinknormale Socke als Nikolausstiefel nicht mehr geht?
Die Kids wollen keine Papa Socke mehr mit in den Kindi nehmen und möchten eine "richtige" Nikolaussocke. Na was soll man dazu sagen? Ich könnte ja auch einfach eine kaufen, aber das kommt doch gar nicht in die Tüte!

Damit sich der ganze Aufwand auch lohnt, habe ich für die Kinder einer Freundin gleich mitgenäht.
So sind 3 mal Mädchen und 3 mal Jungen Nikolausstiefel entstanden.



Die Stoffe der Figuren habe ich mit der Nähmaschine appliziert. Die Namen auf den Sternen habe ich einfach mit dem marabu fashion liner in gold geschrieben. Das geht supereasy, muss nur ordentlich trocknen, danach bügen und fertig.

Den mega tollen goldenen Glitter bekommt man mit den "marabu Textil Painter glitter in gold" .
Den benutzt man wie einen Marker, durch bügeln wird die Farbe dann auch waschbeständig.
Das Beste ist, sie glittert wirklich superschön!
Ich habe die Sterne, die Flügel und ein paasr Stellen mit dem Glitter versehen, so richtig kann man den tollen Glanz leider nicht fotografieren.


Die Jungsversion soll ein Rehlein sein ...Engel passt da nicht so gut rein.
 Der Schnitt ist freestyle, von Papas Socke kopiert





Manu

Kommentare