Alles Jersey oder was? Ein Buchtipp und mein Nähergebniss

* Werbung weil verlinkt*
~~~~~~~~~~~~~~


Genau mein Buch!

Alles Jersey – Hoodies und Pullis

von Morbach, Svenja

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
ISBN-13: 978-3960930372

 Inhalt:

Schalkragen, Sweatshirts oder Pullover: Dieses Nähbuch zeigt, wie sich coole Kleidung herstellen lässt. Nähen ist angesagt, auch bei Jersey. So entstehen stylische Cardigans und Accessoires. Die Schnittmusterbögen im Kombinationsprinzip passen sich perfekt an den individuellen Modegeschmack an. Zugrunde liegen zwei Standardschnitte, die sich nach Belieben mit verschiedenen Taschen, Ärmellängen und Kragenvarianten ergänzen lassen, von Größe 34-46. Außerdem sind Tipps für die Overlockmaschine zu finden, die ebenfalls weiterhelfen. Denn für Näharbeiten mit dehnbaren Stoffen ist die Overlock eindeutig die beste Wahl. Schöne Muster oder in Uni: Die selbstgemachte Mode wird einzigartig!


 Einen Blick ins Buch findet ihr hier

 

Ich mag das Buch.
Allerdings muss ich aber auch sagen, ich weiß nicht in wie weit es für absolute Anfänger geeignet ist.
Wenn man ein paar Pullis schon genäht hat kommt man aber gut damit zurrecht.
Ich fand es auch gut das es mehr oder weniger einen Grundschnitt gibt, den man dann immer Variiert.   Da ich Schnittmuster abmalen hasse, genau das Richtige für mich.



Die super schönen Taschen hab ich schon bei anderen Schnitten übernommen und auch da sieht das toll aus.


Als nächsten möchte ich den Pulli vom Cover nähen, sobald ich dafür Zeit habe.
Was ist euer nächstes Projekt?

Habt eine schöne Restwoche.

Katrin

Schnitt: aus dem Buch Alles Jersey – Hoodies und Pullis von Morbach, Svenja EMF Verlag
Stoff + Bündchen : dünnen Sommersweat von Königreich der Stoffe
Verlinkt auf: afterworksewing  ; creadienstag; handmadeontuesday


Kommentare