Mützenliebe mit Rudolph

*enthält Werbung wegen Markennennung* -- alles selbstbezahlt

Stricken hat ja doch etwas entspannendes und ist trotzdem anspruchsvoll. Dieses Jahr habe ich mich erstmal an kleine Projekte ran gewagt, welche auch hoffentlich fertig werden.
So langsam sind es aber doch schon so einige Mützen, Stirnbänder und ein Loop geworden.




Heute zeige ich euch meine Lieblingsmütze - die Rentiermütze!
Das Strickmuster habe ich bei drops gesehen und mich gleich verliebt.
Sie nennt sich Run Run Rudolph Hat , ich habe sie extakt nach Anleitung gestrickt, mit dem Originalgarn.
Meine erste Version musste ich allerdings wieder auftrennen. Da ja alle Farben im Hintergrund mitlaufen, war sie viel straff gestrickt.
Danach klappte es aber super und das ist nun meine erste Mütze, die ich je mit Muster gestrickt habe. Ich bin sehr begeistert.
Die roten Nasen von Rudolph werden extra gehäkelt und angenäht.


Ach eine Änderung zu Original gibt es doch, der Träger hat auf eine Bommel bestanden, die war das Wichtigste überhaupt.

Strickanleitung: DROPS Children / 32 / 4 Run Run Rudolph Hat Modell me-046-bn
Wolle: DROPS MERINO EXTRA FINE in nature, hellbraun und rot 





Manu
Verlinkt auf:  creadienstag; handmadeontuesday 

Kommentare