Zum Tag der Waffel ein Give away

*Dieser Beitrag enthält Werbung*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum Tag der Waffel, gibt es heute was auf die Waffel... äh Teller  
 Unwiderstehliche und außergewöhnliche Rezepte

Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Riva 
ISBN-13: 978-3742303721

 

Inhalt:
Pizza aus dem Waffeleisen? Oder sogar Falafel, Ravioli und Steak? Daniel Shumski interpretiert diese und andere Klassiker wie Burger und Nudeln genial neu: Er bereitet alles mit einem Waffeleisen zu!
Mit diesem Kochbuch gelingt es, dem Waffeleisen neues Leben einzuhauchen und außergewöhnliche Gerichte zu zaubern, die überraschen und köstlich schmecken – ganz ohne Herd und Ofen. Mit dem Waffeleisen erzielt man durch die beidseitige Hitze ein gleichmäßiges Bratergebnis. Die Mulden, die durch das Waffeleisen entstehen, sind perfekt, um köstliche Saucen aufzunehmen, und geben jedem Gericht das gewisse Etwas. So lassen sich auch schwierige kleine Esser dazu überreden, mal etwas Neues zu versuchen.
Um die Rezepte in diesem Buch zu perfektionieren, hat Daniel Shumski Tausende von Stunden in der Küche verbracht. Neben herzhaften Gerichten gibt es auch süße Waffelrezepte, so ist für jede Mahlzeit des Tages etwas dabei. Die Rezepte sind ausführlich und anschaulich beschrieben und durchweg bebildert.


 Von süßen Waffeln über Herzhaft bis hin zu etwas unkonventionellen Anwendungen (z.B gefüllte Hühnerbrust) findet ihr hier alles.
Der Autor macht alles in seinem Waffeleisen und lädt mit dem Büchlein sich auch ein bisschen mehr zu trauen, als nur konventionelle  Waffeln.

Ich hab die Blaubeer- Zimt- Waffeln und die Zucchini-Parmesan -Waffeln gemacht und beides ist super gelungen. Die Mengen passen super und sie schmecken sehr lecker.




Heute gibt es auch das Rezept für die Zucchini-Parmesan -Waffeln:

Für 2 Personen:

200g Zucchini
2 Stängel Petersilie
1-2 Stängel Minze
1 Schalotte
100g Mehl
1/2 TL Backpulver
2 Eier
50ml Milch ( 1,5% Fett)
1 Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer
150g Naturjoghurt
1 EL Zitronensaft
25g Parmesan
1El Rapsöl

Die Zucchini waschen und raspeln.
Petersilie und Minze waschen und die Blätter vom Stiel zupfen, anschließend klein hacken.
Die Schalotten schälen und fein hacken. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Die Eier it der Milch verquirlt und die Mehlmischung unterrührt.

Den Knoblauch schälen und dazu pressen. Die Zucchini Raspel, Schalotten und Kräuter unter den Teig ziehen. Mit Salz und Pfeffer und Muskat abschmecken. Den Teig zugedeckt 15 min ruhen lassen.
Inzwischen Joghurt glatt rühren und mit Zitronensaft und Pfeffer abschmecken. Den Parmesan fein reiben. 

 Ich gebe auch immer ein bisschen Parmesan direkt in den Teig, das Rezept macht das aber nicht.

Waffeleisen vorheizen, die Backfläche dünn mit Öl einpinseln,
2 gehäufte EL Teig mittig in das Waffeleisen geben und Deckel schließen
Die Waffeln ca. 2 Minuten knusprig- hellbraun backen, dann aus dem Waffeleisen nehmen, auf einem Kuchengitter legen und mit dem übrigen Teig genauso verfahren.

Zum servieren jede Waffel dünn mit Parmesan bestreuen  und mit Dip servieren.

 *************
Nun aber das allerbeste!

Ihr könnt heute 2x je 1 Buch gewinnen!

Was müsst ihr dafür tun?

Seid Leser unsere Blogs und hinterlasst hier einen Kommentar

Eure Gewinnchancen könnt ihr erhöhen, indem ihr den entsprechenden Beitrag auf  Facebook oder/und Instagram kommentiert und die dortigen Bedingungen erfüllt.

Das Gewinnspiel endet am 27.03.2019 um 23:59Uhr
  *************
 Teilnehmer unter 18 Jahren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Beiträge zur Teilnahme am Gewinnspiel darf keine Beleidigungen, Marken-/ Wettbewerbs- oder Urheberrechtsverstöße beinhalten. Kommentare und Beiträge die gegen Facebook/Instagram/Blogspot Richtlinien, deutsches Recht und /oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt und der Teilnehmer vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Mitmachen kann jeder innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz und EU.
 Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram/Facebook/Blogspot und wird nicht durch Instagram / Facebook/ Blogspot gesponsert.
 ************* 
 Katrin

Kommentare

  1. Oh, wie schön, ich liebe Waffeln! Wir haben schon viel zu lange keine Waffeln mehr gegessen! Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber lecker aus... sind für morgen schon geplant! Wäre toll, wenn ich gewinne.
    LG Simona (simona58 (ät) web.de)

    AntwortenLöschen
  3. Da ich mir demnächst ein Waffeleisen zulegen möchte, würde ich mich sehr über ein spezielles Waffeleisen-Kochbuch mit ganz vielen leckeren Rezepten freuen. Vielen Dank für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
  4. Gerade bin ich auf das tolle Gewinnspiel gestoßen und mache gern noch schnell mit.
    Waffeln in jeder Form sind mir ein Fest!
    Schöne Grüße von Renate

    Mail: frau(punkt)von(punkt)lummerland(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!