Aloha- Lust auf Hawaii Feeling?

Aloha, wollt ihr ein bisschen Urlaubsfeeling?
So als Vorfreude auf den Urlaub.



Als ich das Buch sah, hatte ich direkt einen Flashback nach Hawaii.
Die die hier schon länger sind , wissen ich war schon 2x da.
Einmal Inselhopping ( Oahu, Kauai, Maui und Big Island) und beim 2x "nur" 1 Woche Oahu.
Da wir viel mit dem Auto oder Mottorad unterwegs waren, haben wir uns auch an vielen Foodtrucks durch gefuttert und ich sag es euch : WOW


Ich liebe seitdem Fish Tacos ( ok eigentlich Tacos jeglicher Art), das ganz typisch Poke ( bekommt man in jedem Supermarkt an der frische Theke), laulau (in Taro-Blättern gedämpftes Rinder- oder Schweinefleisch, Huhn oder Fisch)   und Malasadas ( portugiesische Krapfen).
Aber es gibt noch viel mehr.
Wenn ihr mal einen kulinarischen Einblick bekommen wollt, dann hab ich da genau das Richtige Buch für euch!


Honolulu

 

Aloha – Das Hawaii-Kochbuch

Poke, Huli-Huli-Hähnchen & Acai-Bowl: über 90 authentische Rezepte aus der Tiki-Küche für zu Hause 

von Viola Lex und Nico Stanitzok

@EMF Verlag

Autor Viola Lex und Nico Stanitzok
ISBN 978-3-96093-334-2
Seiten 224
Format 26 x 21 cm
Ausstattung Hardcover

  Als erstes: ICH LIEBE DIESES BUCH

Super schön aufgemacht. Eine ganz wundervolle Mischung aus, wissenswertes zu den Inseln, Infos zu angesagten Locations und Fun Facts zu hawaiianischen Traditionen wie Kalua-Schwein aus dem Erdloch, was „Shaved Ice“ ist und wie es hergestellt wird.

 Die Zubereitung sind Schritt für Schritt erklärt. Alle exotischen Zutaten können im heimischen Supermarkt erworben werden. 
Das Buch ist mit über 90 authentische Rezepteprall gefüllt.
Ob Acai- oder Poke-Bowl, Loco Moco, Fisch-Tacos, Veggie-Burger, Malasadas, Shave Ice, Mochi oder Bananenbrot – die authentischen Rezepte aus der traditionellen Tiki-Küche reichen von Pupu (Vorspeisen) bis zu Bowls, von traditionell bis kreativ, von jeder Menge süßer Naschereien zu Smoothies und Cocktails! 
Über die Aufmachung / Fotos des Buches brauchen wir gar nicht zu reden, die Bilder sind wunderschön und bei jeden Rezeptbild läuft einem mehr das Wasser im Mund zusammen.


Wollt ihr mal einen Blick ins Buch werfen? Dann bitte hier entlang

So nun aber zum leckeren Teil!

Beim Tasty Friday auf dem EMF Verlags Blog findet ihr das Rezept für

 Chicken Long Rice

@EMF Verlag

und 

 Acai-Bowl mit Lilikoi und Nussgranola

@EMF Verlag


Für mehr Foodporn, folgt ihr am besten den beiden Autoren auf Instagram:

nico.stanitzok 




Für mich ist das Buch so ein bisschen wie ein Erinnerungsalbum. Ich hab mich immer wieder dabei erwischt wie ich mir dachte: ach ja das war so toll und das hat so gut geschmeckt.
 
Coconut Shrimps

Original Poke ( rechts) , Algensalat ( links)

Übrigens finde ich ja, das JEDER mal in Hawaii gewesen sein sollte! ;-) 

Katrin 

Kommentare