Elmar wird 30!

 *Dieser Beitrag enthält Werbung*

Elmar wird 30! 
Das ist doch ein Grund zu feiern.



Aber wer ist Elmar?
Elmar ist ein bunt karierte Elefant. Er ist der Lieblingselefant tausender Kinder. Elmar ist anders – und das ist gut so! Für jedes kleine Problem hat er eine Lösung, jedes Abenteuer besteht er mit Mut, Offenheit und mithilfe seiner Freunde.
Elmar ist anders, weil er nicht grau ist wie alle anderen Elefanten, sondern bunt kariert. Sein Anderssein macht ihn aber nicht zum Außenseiter, sondern im Gegenteil zum Mittelpunkt der Elefantenherde und der Urwaldgesellschaft. Aber nicht nur äußerlich ist Elmar anders, auch seine Mentalität, sein soziales Verhalten, seine Hilfsbereitschaft, Toleranz und sein sonniges Gemüt machen ihn zum Liebling von Kindern, Eltern und Pädagogen


Elmar wird hier sehr geliebt und wir lesen die Geschichten regelmäßig vor.
 Ich fand Elmar auf den ersten Blick nicht so ansprechend, aber die Geschichten sind wirklich toll und meine Kleine liebt den bunt karierten Elefanten. Ich übrigens jetzt auch, es muß ja nicht immer liebe auf den ersten Blick sein ;-)
"Mein erster Elmar" ist schon perfekt für 2jährige.  Schön bunt und dank des Pappeinbandes ist das Buch sehr robust. Super um Elmar kennen zu lernen.




Seit ihr dann an gefixt ist "Das neue große Elmar-Buch" mit 6 Geschichten super.
Enthalten sind folgende Geschichten:
  •  "Elmar und das Känguru"
  •  "Elmar besucht die Wale"
  •  "Elmar und die rosarote Rosa"
  •  "Elmar und der Schmetterling"
  •  "Elmar rettet den Regenbogen"
  •  "Elmars großer Tag"


Eines Tages baden plötzlich Nilpferde in dem Fluss, in dem sonst nur die Elefanten baden. Die Elefanten sind empört! Elmar aber hört sich an, was die Nilpferde zu erzählen haben, und erfährt, dass ihr Fluss ausgetrocknet ist. Jetzt packen alle Elefanten mit an!




Bei uns wohnen inzwischen folgende Bücher.

David  McKee: „Mein erster Elmar“
ISBN 978-3-522-45895-5, 7,99 Euro, Thienemann Verlag.

 David  McKee: „Das neue große Elmar-Buch“ 
ISBN 978-3-522-45905-1, 19,95 Euro, Thienemann Verlag.

David  McKee: „Elmar und die Nilpferde
ISBN 978-3-522-45916-7, 13,00 Euro, Thienemann Verlag.

Die komplette Elmar Reihe, mit noch viel mehr Büchern, Malbüchers usw, findet ihr hier


 Ich hoffe Elmar wird noch ganz alt.
Kennt ihr Elmar? Und wie findet ihr ihn?

 Habt ein schönes Wochenende

Katrin

Kommentare