Watercolorkarten


Neue Erdenbürger sollen ja würdig begrüßt werden.

So hab ich für meine Freundinnen und ihr Kleinen jeweils ein Willkommenskarte gemalt.
Die kommt dann noch zu meinen Babygeschenkekörbchen.
Der kleine Junge bekommt eine Giraffe und das Mädchen eine Krake.

Gemalt hab ich auf Leinwandpapier, welches es bei Lidl gab.
Das Papier geht ganz gut, aber richtiges Watercolorpapier ist natürlich besser.
Anregungen suche ich immer über das Internet oder schaue in Kinderbücher.
Dann skizziere ich alles mit Bleistift vor und danach wird alles mit Watercolorfähigen Stiften bunt.
Jedes Tier hat ein Schild und dort wird dann das Baby willkommen geheißen.
 Am Ende pack ich das Bild in einen schichten Rahmen.



   Achtet darauf einen sehr weichen Pinsel zu benutzen. 
Sonst kann man ihn schlecht wegradieren und sieht die Striche durch.


Ihr seht ich hab viele unterschiedliche Marken.
Die meisten sind von Stampin Up, aber ich hab auch welche vn Marabu und von Lidl.
Ich benutze zusätzlich einen Wassertankpinsel von Stampin Up zum verwischen. 

Für den Einstieg in Watercolor finde ich die Stifte super.
Bei Farbe braucht man gute Pinsel und zum auprobieren sind solch Stifte toll.


Habt eine schönes Wochenende

Wassertankpinsel von Stampin U
Watercolour Buntstifte von Stampin Up


Katrin

Kommentare