für die Wies`n a Dirndl fürs Madl



Kinderdirndl nähen die Zweite

Das erste Dirndl nach einem Burda Schnitt ist ja nun mehr als zu klein. Aber vom Stoff war noch jede Menge übrig, die Gelegenheit ein Zweites daraus zu nähen.

Die einzige Schwierigkeit ein Schnittmuster in Größe 146 zu finden. Ich habe mich dann für Kindermiederdirndl - Lena - Schnittmuster von Mondbresal entschieden. Eine gute Wahl!

Für einen langen Rock braucht man auch richtig viel Stoff, ursprünglich wollte ich mir mal ein Dirndl nähen, daher lagerte das Stoffschätzchen noch im Keller... Für die Schürze war noch ein guter Rest von einem Taftstoff, der als Reserve für ein Kleid gedacht war.

Es hat richtig Spaß gemacht das Kleid zu nähen. Die Kanten habe ich mit einer hellblauen Paspel genäht. Macht einen tollen Kontrast. Da ich es extra eine Nummer größer genäht habe, mussten wir das Oberteil etwas zusammen schnüren, so hat auch noch Potential für nächstes Jahr.



Jetzt kann die Party starten!

Eure

 MAnu

Kommentare