Was ist so in eurer Tasche los? Unterwegs mit Kindern

*Enthält Werbung*

Kennt ihr das?

 Man ist mit Kind unterwegs und muss ständig irgendwo warten?

Mal an der Bushaltestelle, mal beim Arzt,... oder auch ein quengelndes Kind im Auto. 
Die Hölle!

 

Oder ihr seid essen und das Kind fängt schon direkt nach der Bestellung an zu Quengeln und Quatsch zu machen.

Wenn ich nicht das Handy, Tablet usw. rausholen wollt, dann schaut doch mal was ich so für kleine nützliche Sachen in meiner Tasche habe.

So Manches hat uns schon vor größeren „ich will aber hier nicht warten“- Ausrastern erspart.

Das ein oder andere habe ich schon mal gezeigt, es hat sich also echt bewährt.


In meiner Tasche findet man eigentlich immer:
- etwas zu trinken
- Snacks ( Obst, trockenfürchte, Riegel, Quetschies  und auch mal ein Gummibärchen )
- Feuchtücher
- ein Kartenspiel
bei längerne Ausflügen
- kleine Mal- oder Rätselbücher inkl Stifte
- Pixibücher
- evtl Wechselkleidung

Nun aber einen Blick in meine Taschen:

Meine Handtasche für Ausflüge in die "City"
( aktuell käme noch ein Mundschutz dazu)




Auf zum Spielplatz

Auf zum Spielplatz

Alles von FruchtBar findet ihr hier
Mehr über Freche Freunde gibt es hier



Wir machen eine größeren Ausflug ( in die Berge, Tierpark)



Ich hab immer die Tasche in der Tasche, so hat man auch in großen Taschen oder Rucksäcken Ordung und es fliegen nicht 1000 Kleinteile rum.
Außerdem liebe ich die Kartenspiele aus dem Mosesverlag. Die sind alle in Blechdosen. So sind die Karten super vor Knicken, Flecken etc geschützt.
Super praktisch und dank ihrer Größe passen sie auch in kleine Taschen.

Flaschen


Das ist übrigen die Farbe Nordic Pink

Nachdem ich die ersten Jahre immer die günstigen Flaschen aus der Drogerie hatte und die mir immer irgendwann ausgelaufen sind, bin ich -dank einer Freundin- auf die sußer tollen Mepal flaschen gestoßen.
Die Kinder können die Kinderflaschen dank einens Knopfes öffnen.
Den oberen Teil kann man komplett auseinander nhemen und in die Spülmaschine packen!
Super praktisch- kein gammel und stinkige Flaschen mehr,.
Stürze haben sie bisher auch super überlebt.
Das Design gefällt mir auch sehr gut.
Ich hab für mich die Erwachsenenflasche mit normalen Drehverschluß.
Übrigens hat die kleineFlasche Miss P normalerweise im Kindergarten, ihr sehtt die halten was aus.
Übrigens gibt es die auch bei Müller ;-)

Snackdosen


Das ist die Farbe Nordic Green 

Bei den Snackdosen mag ich auch voll gerne die von Mepal.
Alle Deckel sind unetreinander tauschbar.
Das finde ich sehr praktisch und mir gefällt das Design.
Es gibt mitlerweile soooo tolle Farben.
Den Lunchpot nutze ich auch viel für Mitnahme zur Arbeit.

Es gibt auch Brotdosen. Wir haben diese  ( Bento Lunchbox Take a Break Large) als Familienbox für Ausflüge oder Wanderungen.


Kartenspiele für unterwegs

Pflasterdosen eignen sich auch sehr gut zur Kartenaufbewahrung

Dobble Kids
Uno Junior
Kartenhalter für Kinder

Pixi Bücher







Pixibücher mit selbergenähter Hülle

Eine Nähanleitung findet ihr hier oder hier

Hier gab es auch schon mal tolle Empfehlungen für unterwegs

Soviel aus meinen Taschen.
Was habt ihr immer mit?
Oder habt ihr tolle Tipps für unterwegs?


Katrin

Kommentare