5 -Wochen -Kita-Schulfrei!!!! Corona - Zwangspause

Oha nun hat es uns fast alle erwischt!
5 -Wochen -Kita-Schulfrei!!!!
Aber keine Panik ich hab euch eine Liste gemacht mit Links, Empfehlungen, wie ihr die Zeit übersteht.
Außerdem ist es wirklich toll die Zeit mit den Kindern verbringen zu können und etwas zu entschleunigen.
Und ja auch meine wird mich zwischendurch in den Wahnsinn treiben, aber dafür hab ich zur Not(!) Netflix ;-)


Hier nun meine Liste an Idee. 
Einige sind von uns und ein Teil aus dem Internet zusammen getragen.
 *Werbung wegen Verlinkung*
Die Fotos gehören der jeweiligen Seite und sind deren Eigentum!





 




 




am einfachsten mit der fertigen Kochbox von Fruchtbare Welt






 kostenloses Webinare  für alle Kids im schulpflichtigen Alter


für alle Eltern und ihre Kinder von 0-5 Jahren! 



funkelfaden hat 10 Ideen zum Basteln mit Kindern


kreativfieber hat 14 DIYs mit Kindern

Drei DIY Ideen mit Holz & Farbe bei was eigenes

Hinzugefügt 24.03.2020
Bei ein Stück vom Glück findet ihr viele tolle DIY Ideen für Kinder, vor allem auf Instagram 
oder in ihrem Blog  einstueckvomglueck



mamakreativ hier findet sich immer was zum nachbasteln

 Superschön die Regenbogenaktion von dein.mamagefuehl


Lustiger Hüpffrosch von sweetpaulmagazine

Super schön, die Wuselstunde

Altersgruppe: 4-7 Jahre täglich 11:00Uhr  Altersgruppe: 7-10 Jahre täglich 15:00UhrDauer: ca. 25min


Auf YouTube ist auch einiges los

Sportstunde mit ALBA BERLIN


Party mit Volker Rosin


Für eure eigene Party
Kinderlieder/videos
( es gibt auch schon fertig Playlisten)




Was fällt euch noch ein?
Ich werde die Liste immer wieder erweitern, also immer her mit euren Ideen.

Behaltet die Nerven!!!
Und denkt daran Woche 1 ist schon geschafft, hoffen wir das das nicht verleängert wird!
Damit es nicht soweit kommt 
#stayathome

Katrin

Kommentare