Bastelbücher ab 2



Mein allererstes Bastelbuch mit Papier: Für Kinder ab 2 Jahren 

 

Mein allererstes Bastelbuch mit Papier: Für Kinder ab 2 Jahren 


  • ISBN: 9783838835501
  • Christophorus Verlag
  • 64 Seiten
  • ca. 100 Abbildungen

Bastel-Ideen für kleine Hände Buntes Papier, Schere, Klebstoff und Haushaltsmaterialien, wie Flaschenverschlüsse, Schachteln und Trinkhalme: Das ist alles, was die Kleinen zum Basteln benötigen. Damit können sie experimentieren und ausprobieren. Sie haben viel Fantasie, sind wissbegierig und interessiert an allem Neuen. Aber sie brauchen Anregungen, damit sie ihre Kreativität und ihr Potenzial entfalten können. In diesem Buch stellen Eva Danner und Beate Vogel viele schöne Bastel-Ideen vor, die sich an der Lebenswelt kleiner Kinder orientieren, wie zum Beispiel Bagger, Prinzessin, Engel und Polizist. Alle Beispiele wurden in der Kitapraxis erprobt. Die Kleinen werden gefordert, aber nicht überfordert, haben Spaß und Freude beim Ausprobieren und schnelle Erfolgserlebnisse.





Mein allererstes Papier-Bastelbuch: Für Kinder ab 2 Jahren






  • ISBN: 978-3838834283
  • Christophorus Verlag
  • 64 Seiten
  • ca. 100 Abbildungen
Kreativ die Welt entdecken
Auf der Wiese tummeln sich Maulwurf, Maus und Pferd. Über den Wolken fliegen Bienen, Vögel und Schmetterlinge. Rund ums Wasser gibt es Seeigel, Enten und ein Seepferdchen. Im Dschungel leben Nilpferd, Affe und Papagei. In Eis und Schnee begegnen uns Pinguin, Schneemann und Polarfuchs. All diese Figuren können die Kleinen schon ab zwei Jahren aus Papier basteln. Denn Papier ist ein Material, mit dem Kinderhände sehr gut umgehen können. Es ist leicht, lässt sich einfach schneiden und ist außerdem preiswert, sodass auch mal etwas schiefgehen kann. Die Kinder lernen den Umgang mit der Schere und entwickeln ihre feinmotorischen Fähigkeiten. Außerdem macht es ihnen viel Spaß zu entdecken, wer zum Beispiel auf der Wiese oder im Dschungel zu finden ist. Die Themen sind auf die Bedürfnisse und die Lebenswelt der Kinder abgestimmt. Alle Bastelideen sind in der Praxis erprobt und garantieren schnelle Erfolgserlebnisse für die Kleinen: anschaulich durch zahlreiche Schritt-Fotos, einfach in Vorbereitung und Durchführung.



Super die beiden Bücher, manches wiederholt sich. Aus dem Grund würde auch eins reichen.
Aber die Kinder finden es toll, die Sachen nach zu basteln. Das ganz geht auch ohne Text, dank der guten Bebilderung.
Wir haben auch noch was daraus für Ostern gemacht, das zeige ich euch aber noch.


Katrin


Kommentare