DIY Oster-Säckchen als Verpackung mit Anleitung

* Dieser Beitrag enthält Werbung und ein to do*

Noch eine tolles Oster DIY aus unserem Blogarchiv:

Nachdem wir dieses Jahr unsere Weihnachtsgeschenke in kleine und große Säckchen verpackt haben und sich dies als super praktisch erwiesen hat, dachte ich mir warum nicht auch für Ostern.  Canvasstoff eignet sich dafür am Besten. Da findet sich auch was frühlingshaftes. Der schöne gestreifte Canvas heißt gemusterter Geo Querstreifen Canvas, den gibt es in vier verschiedenen Farben, meiner ist von Snaply.


Hier sind die Zutaten in der Übersicht:
Stoff: Canvas gemustert Geo Querstreifen in mint, gelb und rosa.
Bügelbilder - Folie Vögel
Stifte:Textilstifte:  zB. Textilausmalstifte (meine waren Giotto Decor Textile - Geschenk von meiner Freundin - sehr gut!)


Diesmal habe ich mich für Textilstifte entschieden, immer geplottet sieht auch gut aus, aber sie sollten eine persönliche Note bekommen.

Mit den kleinen Vögelchen sind sie auch gleich viel Frühlingshafter, die Bügelfolie braucht man ja nur aufzubügeln.


Für 3 Kinder habe ich natürlich auch 3 Farben vernäht: gelb, mint und rosa.




Leider ließ das Wetter kein frühlingshaftes Bild mit Frühblühern zu, vielleicht wird es ja dann zu Ostern dafür besser.


Dafür folgt noch ein Mini-Tutorial:

0,5m Stoff zuerst halbieren = 2 Säckchen


Danach den oberen Rand 2mal einschlagen und mit Geradstich festnähen


Das Stück Stoff halbieren, dafür rechts auf rechts legen und nun die Seiten und den Boden nähen. Die Ränder würde ich mit Zickzackstich versäumern, sonst fransen sie später so aus.



Für den Boden habe ich die Bodennaht unter die Seitennaht gelegt und mir bei 5cm eine Markierung gezogen. An dieser Markierung entlangnähen und danach die Ecke abschneiden.


So sollte der Boden dann von rechts aussehen.


Nachtrag: das nächste Mal würde ich glaube eher so einen Zugtunnel wie beim Turnbeutel einnähen, ich glaube das ist viel praktischer.


Dann viel Spaß beim Suchen ihr Lieben!!!



Manu


Stöffchen und Aufbügler findet ihr bei Snaply 


Kommentare