Osterteller schnell mit handlettering

Schöne Osteridee aus unserem Blog:

Eine schnelle und schöne Alternative um für Ostern noch eine Kleinigkeit zu zaubern ist es per Hand zu beschriften. Handlettering ist ja zum Glück auch voll im Trend.


Den Pappteller haben die Kinder mit Wasserfarbe bemalt, wie praktisch das ergibt eine schöne Grundlage für Schriften.

Zum beschriften der Eier habe ich den Posca PC-350 verwendet. Die Artikelbeschreibung sagt: Der Uni Posca PCF-350 in 10 Farben ist mit einer Pinselspitze (1-10mm) ausgestattet.

Der Marker enthält opake, deckende Farbe und ist auf Wasserbasis. Alkoholfrei, lösungsmittelfrei und geruchlos. Die Farben sind mischbar, wasserverdünnbar und decken übereinander.


Funktioniert jedenfalls auch auf Eiern ganz prima.









Manu


*Dieser Beitrag enthält Werbung.*

Kommentare