Gespenster und Kürbisse - unsere last minute Laternen

Werbung
 
Wieder mal kurzfristig festgestellt, dass die Laternen der Großen Kinder in der Schule bleiben müssen und der Kleine im Kindi seine eigene hat. Wenn aber die Großen im Kindi mitlaufen sollen, dann geht das nur mit Laterne...ahhhhhh
Da hilft nur eins, in Laden irgendein billig Bastelset kaufen - damit hat man schon mal die Käsedosen, Stange und Bügel.
Dann schnell bei Bine Brändle sich ein passendes Bild für die Laterne raussuchen und runterladen.
Danach flott ausdrucken und mit den kids bemalen. Dabei darf auch gerne mal gekleckst werden. Irgendjemand hat die Kaffeetasse verschüttet, jetzt hat das Gespenst eine verlaufene Seite. Die Kinder fanden den Effekt aber spitze, läuft also!

 Hier unsre Mädchenversion mit Gespenst mit KaffeeFleck.
Die Jungsversion waren die irren Kürbisse, die schauen so schön blöd.  Bilder noch schnell auf der Heizung trocknen, zum Glück ist es draußen schön kalt. Mit Öl die Rückseite bestreichen und den Rest durch ein Küchentuch abbügeln. Das kniffligste war das zusammenkleben, durch das Öl war kleben an manchen Stellen schwierig. In der Not tut es aber auch der Tacker. Ach ich kann noch empfehlen den Halter für die Kerze schon im 1. Arbeitsschritt anzubringen. Wenn man das vergessen hat wie ich, kommt man spätestens jetzt ins schwitzen. Man macht man nicht alles....

So also auf zum Laternenumzug!




Manu

Kommentare