Puddingschnecken mhhhhhh....

Freitag, 21. März 2014




(M)Ein Pudding Traum

Zutaten für den Pudding:
750l Milch
80g Zucker
2 Pk.Vanillepuddingpulver

Hefeteig:
120l Milch
50g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1/2 Würfel Hefe
500g Mehl
100g Butter
2 Eier
Puderzucker

Los Gehts!

Für die Puddingfüllung:
alles zusammen im Topf aufkochen lassen, dabei immer rühren
alles umfüllen und mit Frischhaltefolie abgedeckt abkühlen lassen,
Achtung! nicht zu fest werden lassen





Für den Hefeteig:
# Milch, Zucker, Vanillezucker und Hefe imTopf erwärmen und unter rühren Hefe auflösen
# Mehl, Butter und Eier mit Hefemischung verrühren und gut kneten
# alles 30 min gehen lassen
# Teig nochmal gut durchkneten und zu einem Rechteck ausrollen (ca 30cm mal 50cm)
# Pudding auf den Teig streichen, von der Längsseite her aufrollen, vorsichtig in 3cm breite Streifen schneiden, diese flach auf das Backblech legen
# nochmals 30min gehen lassen
# im vorgeheizten Backofen 20min bei 200Grad backen
#vorsichtig vom Backblech lösen und vor dem servieren mit Puderzucker beträuben

# vor dem Einrollen kann man auch den Pudding mit Mandelstiften oder Rosinen beträuen
Hmmmmm leckere Puddingschnecken zum Freutag
Ab damit noch schnell zur artof66- Freitagsparty!

 


Manu

Kommentare:

  1. Oh schaut das lecker aus!!!! Das Rezept muss ich mir gleich mal abspeichern!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh!!! Das sieht aber sehr lecker aus! Wäre jetzt eigentlich genau das Richtige zu meiner Tasse Kaffee. Oder habt ihr sie schon alle aufgegessen? ;-)
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende ...Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hmm... sie sehen so lecker aus... das Rezept merklich mir mal direkt :0) Meine Liebe DU hast auch gewonnen... bei mir... Herzlichen Glückwunsch... ein tolles Wochenende und liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Yummy!
    Ich liebe 'Puddingteilchen'...und Deine sehen wirklich lecker aus.
    Lieben Dank für's Rezept!
    Wünsche ein schönes Wochenende!
    Gruß Britti

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...