Bei Fräulein Klein gibts ... + give away

Freitag, 19. September 2014



Jetzt gibts wieder lecker Äpfel im Garten! Mhhhh Apfelzeit...yummi.

Eine tolle Idee zum Naschen ist dieses Rezept:
 Apfel-Tiramisu
Das Rezept findet ihr im Buch: 

Fräulein Klein lädt ein:
 Backzauber und Dekolust für jeden Anlass

von Yvonne Bauer, Callwey 





Zutaten für 4 Gläser Apfel-Tiramisu:

400g Äpfel
1 Zimtstange
2 EL braunder Zucker
1 Vanilleschote
6 EL Apfelsaft
100ml starker Kaffee oder Espresso
100g Sahne
3EL Zucker
250g Mascarpone
100g Löffelbiskuits
Zimtpulver


1. Äpfel schälen, entkernen und kleinschneiden. In einem Topf Apfelstücke mit Zimtstange, dem ausgekratzten Mark der Vanill und der Schote, Zucker und Apfelsaft aufkochen und 4 Minutenköcheln lassen. Zimtstange und Vanilleschote entfernen und abkühlen lassen.

2. Kaffee aufkochen. Sahne mit 1EL Zucker steif schlagen. Mascarpone mit dem restlichen Zucker cremig rühren. Sahne unterheben. Löffelbiskuits hälftig auseinanderbrechen und jeweils eine Seite kurz in den Kaffee tunken. Dann der Reihe nach die Komponenten in ein hohes Glasschichten. Zuerst die Löffelbiskuits, dann die Creme, danach das Apfelkompott und so weiter, bis das Glas fast voll ist.

3. Ein wenig Creme oben darauf spritzen und mit Zimt bestreuen.


Ihr liebt auch Fräulein Klein?
Dann könnt ihr hier ein Exemplar von ihrem neuen Buch gewinnen!
( Vielen Dank an den Callwey Verlag für das bereitstellen des Buches)


Teilnahmebedingungen: 
   Teilnehmen könnt ihr bis zum 26. September um 23:59 Uhr.
Wenn ihr mitmachen möchtet, dann  seit Leser unseres Bloges und hinterlasst hier einen Kommentar.
 Alle die uns auf Facebook folgen bekommen noch ein Zusatzlos.
  Bitte mit Namen, Mailadresse oder ungefährer Ortsangabe.
Bitte nur EU Mitbürger. 
  Der Gewinner wird dann ausgelost.
 Und nun schauen wir erstmal bei Kruemelmonsteragartof66; meertjes-stuff vorbei was so los ist.
 
  Viel Glück wünschen
Manu & Katrin

Kommentare:

  1. Oh, wie wunderwunderlecker! Ich tropfe schon aus dem Mundwinkel *gacker*
    In die Lostrommel möchte ich auch gerne springen *hühüpf*
    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen bei meiner Selbermacherin am Freitag
    und allerliebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ui ich back auch gerne. Da hüpfe ich doch glatt mal in den Lostopf und nehme noch Los Nummer 2 für Facebook mit.

    Liebe Grüße Jenny
    ( Jenny1008@aol.com )

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja die Bücher von Fräulein Klein & kann es kaum erwarten das neue Exemplar in Händen zu halten - vielleicht hab ich Glück & gewinn es ja sogar :-)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    ( imaier0411@googlemail.com )

    AntwortenLöschen
  4. Da würde ich auch gerne mitmachen☺️LG, Jutta ( jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn die Bücher bisher noch nicht, dass darf sich gerne ändern!
    Das Rezept klingt jedenfalls schon mal sehr lecker.

    LG Mira
    Miralino@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich will! Mir läuft schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen. Das Rezept wird unbedingt ausprobiert. Das Buch hätte ich sehr gerne.
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Das Apfel-Tiramisu schaut so lecker aus! Sollte ich mal nachmachen. Äpfel sind dank der vielen Apfelbäume der Eltern genügend da. Und die Ernte ist bisher ganz gut ausgefallen. Danke für das Rezept und auch für das Giveaway. Bin sehr gern dabei.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Uihhhhh, das Buch fehlt in meiner Sammlung :o) Das Rezept wird gleich mal ausprobiert. Ab in den Lostopf mit mir....hüpf....
    Liebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Lecker, lecker, lecker...Ich liebe Koch und Backbücher und habe schon eine richtige Sammlung. Das hier habe ich noch nicht und würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön - kommt mir gerade sehr gelegen. Wir haben gestern die Äpfel geerntet für dieses Jahr und ziemlich viele davon zur Mosterei gebracht, aber einige besonders schöne Exemplare sind mit zu mir nach Hause gewandert für Kuchen usw. ... Die anderen wurden eingelagert im Keller.
    Da werde ich wohl morgen gleich mal noch die fehlenden Zutaten kaufen .. ich glaube fast, dass ich schon alles hier habe bis auf die Löffelbisquits und den Mascarpone :)
    Hm ... ich rieche schon förmlich den Zimt und die Äpfel dazu ... :)
    Gern bin ich natürlich bei der Verlosung dabei.
    Herzliche Grüße
    Karin O.
    Bei Facebook habe ich auch gleich noch geliked :) (Karin Oberländer)

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch sieht toll aus und würde sich so gut in meiner Küche machen und die Männer würden sich bestimmt über die Ergebnisse freuen ;-) Ich möchte gerne gewinnen!
    Viele Grüsse, Anna aus Burgwedel (mobilebrigitte@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm,dann lohnt die Apfelernte so richtig :-) und träumen von kleinen Festen geht mit diesem wunderschönen Buch bestimmt auch...
    Drum schickt es doch bitte zu mir!
    Liebe Grüße von Jetti aus der Ecke Braunschweig
    hhaaso@web.de

    AntwortenLöschen
  13. HAllo!

    dieses Buch hab ich neulich entdeckt und darin gestöbert. So tolle Sachen!!! Nach langem hin und her hab ich es aus Rücksicht auf meine Hüften nicht mitgenommen. Aber wenn ich es gewinne, sind mir die Hüften völlig egal, dann wird hemmungslos gebacken!!!
    LG
    Kariko aus Franken

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss hier einfach mein Glück versuchen, denn von Fräulein Klein's Büchern bin ich bislang immer sehr begeistert und muss deswegen auch ihr drittes Buch unbedingt haben :)
    Verfolgen tu ich euch schon länger. Einmal natürlich euren Blog als Leserin hier und auch über Facebook als Protagonist (bei Facebook als Protagonist-erlebt)…

    Liebste Grüße,
    Kasia aus Mannheim

    kmprotagonist@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ui sieht das lecker aus. Leider kenne ich dein Bücher noch nicht, wäre jetzt also eine super Chance und mache gleich mal bei der Verlosung mit´. Ich backe ja super gerne und finde erst mit der richtigen Deko wird der Kuchen perfekt.
    Lg,
    Marcela aus Hessen,nähe FFM

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lecker! Ich liebe Apfel und Zimt im Herbst! und in die Lostrommel springe ich natürlich gerne mit einem doppelten Salto und gekreuzten Fingern die mir Glück bringen sollen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie lecker! Ich liebe Äpfel und Zimt im Herbst. Und in die Lostrommel hüpfe ich natürlich super gerne mit einem doppelten Salto un zum Glück gekreuzten Fingern :-)

    AntwortenLöschen
  18. Da läuft einem ja schon am morgen das Wasser im munde zusammen ^^
    Da muss ich mein Glück auch versuchen.

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz tolles Rezept! Ich versuche hier mein Glück und lande in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Jianna

    AntwortenLöschen
  20. Das Rezept alleine ist schon so genial!!! da bekommt man richtig Appetit
    Ich möchte das Buch gewinnen!!!
    Lieben Dank
    *knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe eine große Familie, da sind Feiern auf der Tagesordnung. Nächsten sind: Taufe, Geburt und Geburtstag - in einer Woche. Deshalb muss ich das super tolle Buch gewinnen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Beitrag ist von Renate
      spiderphilip@gmx.at

      Löschen
  22. Auf das Buch schau ich auch schon länger!
    Klingt alles so lecker!
    Da hüpfe ich auch noch in den Lostopf.

    Claudia aus L.-O.

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh cih würde mich wahnsinnig freuen, nach meinem Hebammenexamen möchte ich gerne mal wieder mit einem guten Buch auf dem Sofa sitzen mit einer Tasse Tee und mich von den Rezepten inspirieren lassen. Ihre anderen beiden Bücher sind auch schon so klasse und ich würde mich wahnsinnig freuen.
    Natürlich folge ich euch auch auf facebook;)

    Liebste Grüße
    Franziska Kersting
    franziska.kersting@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Mhh das sieht ja lecker aus! Ich liebe Apfelkuchen in jeglicher Variation! Und natürlich springe ich mit in den Lostopf, ich habe bereits die ersten beiden wundervollen Bücher zuhause, da darf das neue Buch nicht fehlen. :)
    Liebe Grüße Teresa aus Oberbayern

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt ja unglaublich lecker! Das Buch wäre genau das Richtige für meine Tochter - die ist im Moment im Backfieber, und verarbeitet alles, was ihr in die Finger fällt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  26. Och ist das alles lecker...ich glaube ich muß gleich in die Küche und einen Apfelkuchen backen....
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  27. Oh ♥ ich will das Buch sooooo gerne haben ♥♥♥

    innamoritz@go4more.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe schon dein erstes, schönes Buch und möchte gerne das neue auch. Ich kann gar nicht genug Backbücher haben, vor allem so schöne.

    Lieben Gruss
    Simona aus Freiburg

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht so köstlich aus! Da versuche ich mal mein Glück. Danke für die Erinnerung auf Instagram ☺

    AntwortenLöschen
  30. Hmmm, sieht das köstlich aus! Am Wochenende wird gebacken!! :)
    Ich versuche auch gern mal mein Glück und freu mich auf viiiele Back- und Deko-Ideen aus dem tollen Buch. Dankeschön für die Chance :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht köstlich aus =)

    Hmmmmmmm, da versuche ich gerne mein Glück ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hach...da läuft ja das Wasser im Mund zusammen. Ich backe total gerne und würde mich riesig über dieses Buch freuen.

    Liebe Grüße
    Ina K.
    (injuli@web.de)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...