Faltanleitung zu gut verpackt

Dienstag, 30. September 2014

Los geht`s!
Hier seht ihr wie es im fertigen Zustand aussehen sollte!

http://liebste-schwester.blogspot.de/2014/09/gut-verpackt.html

The Winner is ....

Montag, 29. September 2014


Das ganz wunderbare Buch von Fräulein Klein hat gewonnen:

 

Give away Erinnerung

Donnerstag, 25. September 2014


Give Away Erinnerung!

Um euch das Buch noch ein bisschen schmackhafter zu machen, gibt es heute noch ein paar Einblicke!


Man wird wieder  NICHT enttäuscht, Fräulein Klein hat es einfach raus einem das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.
Egal ob es ihre Ideen zum Osterbrunch, Kindergeburtstag oder für ein Picknick sind.
Man möchte sofort einkaufen gehen, den Ofen anwerfen und loslegen.
Insgesamt gibt es ca. 90 Rezepten und viele Dekoideen die in Jahreszeiten unterteilt sind.
Fräulein Klein begleitet euch also diesmal wieder durch das Jahr und liefert Inspirationen für jede Gelegenheit.

Frühling:


Kürbis soweit das Auge reicht

Mittwoch, 24. September 2014

Kürbis: 

Das Beste vom Herbst

 

 Inhalt:

So beliebt war Kürbis noch nie! Gegrillt, gebraten, gedünstet oder frittiert, süß oder herzhaft gewürzt, karamellisiert und als Mousse zum Dessert, Kürbis macht immer eine gute Figur. Die beliebtesten Sorten wie Hokkaido, Butternut, Muskatkürbis bis hin zum guten alten Gelben Zentner werden ausführlich vorgestellt und für jeden gibt es das beste Rezept: Rund 40 neue Rezepte, vom farbenfroh-vegetarischen Kürbis-Rote-Bete-Gratin über feines Lamm-Kürbis-Gulasch hin zum leuchtend-orangen Kürbisbrot plus Mini-Rezepten für den süßen und pikanten Vorrat. Und damit das sperrige Riesengemüse auch richtig kleinzukriegen ist, wird in ausführlicher Stepfotografie Schritt für Schritt gezeigt, wie man den Kürbis in der Küche richtig vorbereitet.

 

 Hier zwei tolle Rezept aus dem Buch:




sternige Kindergartentasche

Dienstag, 23. September 2014


Tasche für Jungs 

 

Bei Fräulein Klein gibts ... + give away

Freitag, 19. September 2014



Jetzt gibts wieder lecker Äpfel im Garten! Mhhhh Apfelzeit...yummi.

Eine tolle Idee zum Naschen ist dieses Rezept:
 Apfel-Tiramisu
Das Rezept findet ihr im Buch: 

Fräulein Klein lädt ein:
 Backzauber und Dekolust für jeden Anlass

von Yvonne Bauer, Callwey 



mit haariger Sache zum RUMS

Donnerstag, 18. September 2014


An einem Bad Hair Day das Unkraut zu zähmen ist manchmal nicht so einfach!
Da kann ein Haarband schon ziemlich nützlich sein!


gut verpackt

Dienstag, 16. September 2014

Für diese kleine Verpackung muss man nur falten können, am besten alles in alle Richtungen. So kann man sein kleines Geschenk gut in der Mitte verbergen.


neue Kleider fürs Püppchen

Donnerstag, 11. September 2014

Die Babypuppen meiner Tochter brauchte mal neue Klamotten, denn sie wurde nur mit einem Schlafanzug geliefert. 
Die Puppenmama braucht ja auch schließlich ein Outfit zum Wechseln.


Boho Bags

Mittwoch, 10. September 2014




Alle die mich etwas kennen oder den Blog verfolgt haben, wissen ja das ich ein kleines Hippiekind bin.
Nun habe ich dieses Buch entdeckt:



Für  alle die auch ein bißchen Hippie sind oder  Hobo/ Boho.
:-)

Zum Buch:

Mein Burgfräulein

Montag, 8. September 2014

Seit neusten wohnt ein kleines Burgfräulein in unserem Haus.
Ich wollte ja schon lange mal was für die ein zwei Mittelaltermärkte im Jahr nähen (sowas wird ja nicht schlecht), kann ja nicht so schwer sein. Eigentlich dachte ich an einen Leinenumhang, fertig. Naja, den Gedanken hege ich schon lange, bis jetzt nix draus geworden.
Dann haben wir eine ganz liebevoll gebastelte Kindergeburtstagseinladung bekommen, mit dem Thema "Ritter"  und mein Burgfäulein war auch eingeladen. Na, wenn das kein passender Anlass ist, dann weiß ich auch nicht.

 

Wassermelone Bowle

Freitag, 5. September 2014

Wieder ein tolles Rezept aus dem Buch 
von Sonja Kraus und Jessi Hessler " Törtchenzeit", es nennt sich 
"Melon dich mal".

Genau das Richtige noch für die letzten warmen Sommertage oder einen Urlaub im Süden. 
Ich habe gehört es soll Bundesländer geben wo es wieder warm und sonnig ist.

Hier wird Wassermelone mit Limette, Sprudelwasser und Minze gemixt. Natürlich alles eisgekühlt!



Großer Weihnachtsworkshop

Donnerstag, 4. September 2014

Auch dieses Jahr gibt es wieder unseren wundervollen Weihnachtsworkshop
Dort wird allesverbastelt was der Weichnachtskatalog von Stampin`UP! hergibt.

https://docs.google.com/file/d/0B_K45SQZNb0PaFlLbUJ0X1BvOWc/edit

 Wir freuen uns auf Euch!

RUMS mit Punkten




Also direkt vorn weg, die Bilder sind nicht so toll, aber mein Fotograph war arbeiten :-( 
Aber ich wollte euch das Shirt unbedingt zeigen!
Punkte!!! 
Diesmal mal keine Sterne
 

Shop around the Blog

Mittwoch, 3. September 2014



Flohmarkttime:



Holzohrringe pro Paar 2€
Auf Wunsch auch andere Farben, einfach eine Mailanfrage an mich

 


unser neues Häuschen

Ein Häuschen im Grünen.

Mit Hilfe von Opas handwerklichen Geschick und meinem fleißigen Streicheinsatz, haben wir es geschafft, das Kinderhaus ist fertig! Da bin ich ja ein bisschen stolz. *grins*
 

Damit das Ambiente stimmt habe ich noch eine Wimpelkette genäht, das geht ja ratz fatz. Eine Anleitung hat dafür Katrin schonmal für euch geschrieben, diese findet ihr hier

Hai Hai Ahoi

Dienstag, 2. September 2014

Um diesen tollen Haistoff kam ich nicht drumrum, einfach super. Daraus muss sich doch auch für beide was schönes machen lassen.

Also gibts fürs Mädel eine Kleidversion. Kleider sind bei uns eh voll der Renner. Der Schnitt ist aus der Ottobre, der Stoff aus meinem liebsten Nähgeschäft hier in der Nähe.
 .

Schuhuuu macht die Eule

Montag, 1. September 2014

Ich hatte für meine Süße ja schon das Fuchskleidchen genäht, dazu passend gibt es auch noch ein Eulenkleidchen. Es ist aus feinem braunen Cord und ein paar Reste vom orangefarbenen Cord vom Fuchskleid kamen auch zum Einsatz.