5 Min DIY - Kleiner Osterhasenanhänger

Dienstag, 31. März 2015


DIY für einen kleinen Osterhasenanhänger

Er ist in 5 Minuten gemacht und als kleine Aufmerksamkeit zu Ostern  für die Kollegen, den Postboten oder die Nachbarn genau das Richtige.


Toll ist auch, das man so Papierrest gut los wird.
Als ersten bereitet ihr euch einen Papierstreifen mit den Maßen:

Osterbasteln - mein erster Workshop

Montag, 30. März 2015

Vor kurzer Zeit hab ich meinen "ersten " Workshop" gegeben.
Ich war ziemlich aufgeregt, auch wenn ich alle gekannt habe.
Aber man weiß ja nie ob alles reicht und klappt wie man sich das denkt.

Das Thema

 "Ostern und leichte Verpackungen für kleine Überraschungen"

Die Mädels (Sorry : Damen) fingen etwas zaghaft an, aber dann hatte sie das Bastelfieber erwischt und sie haben geschnitten, geklebt, gestempelt und gestanzt wie als ob sie nie was anderes gemacht haben.

Hier nun ein paar Einblicke in den tollen Abend.

And the Winner ist

Das tolle Buch 
 
"Knooking - häkeln im Stricklook "
(GU Kreativratgeber) 

hat gewonnen:

Juli aus München 

Liebe Juli, herzlichen Glückwunsch.
Meld dich bitte bei uns, sodas dein Buch schnell auf reisen gehen kann.


Manu & Katrin

Von Papiertulpen, Samenbomen und tollen Büchern

Mittwoch, 25. März 2015

Diesen Mittwoch mag ich euch von letzten Donnerstag erzählen!


Was truddelte denn da, vor ein paar Wochen, bei mir ein?

 

Ich hab mich sooo riesig über die Einladung vom  Edition Fischer Verlag  gefreut.

lalylala - Kira unser neues Familienmitglied

Dienstag, 24. März 2015

Oh ich bin ja so stolz, ich habe meine erste lalylala Puppe fertig gehäkelt. Ich tu mich ja mit so kleinen Figuren etwas schwer, weil sie aus so vielen Teilen bestehen. aber die von lalylala sind sowas von zuckersüß!

Hier stelle ich euch vor, mein erstes Werk, das ist KIRA das Känguru mit Baby im Beutel.



Knooking & Give Away

Donnerstag, 19. März 2015


Zum Abschluß unserer Bücherwoche ein Give away!
 
Knooking - häkeln im Stricklook 
(GU Kreativratgeber) 




Eine Liv für mich!

Mittwoch, 18. März 2015

 Eine Liv für mich!



Es ist meine erste Liv und ich finde sie ist ganz gut geworden.
Mit Absicht habe ich sie etwas weiter geschnitten, so das sie schön locker fällt.

Homemade!

Homemade! 

Das Goldene von GU: Rezepte zum Einmachen und Selbermachen



Kindergeburtstag - Dekoration in türkis und rot

Dienstag, 17. März 2015

Wir laden zum Kindergeburtstag ein für die ganze Familie! Mhhhh...lecker....


Zum Glück gibt es ja so tolle Stempelsets von Stampin`UP! damit läßt sich die Deko im nu zaubern.

Grüne Smoothies

Grüne Smoothies: 

Einfach mixen, genießen, wohlfühlen




Heute gibt es was Gesundes!!!



Smoothies für jeden!


Mias süßes Frankreich

Montag, 16. März 2015

 Die besten Rezepte für Marcarons, Madeleines, Éclairs, Tartes & Co
von Mia Öhrn



Tim Mälzer-Heimat

Freitag, 13. März 2015

Heute gibt es Tims neues Kochbuch!
von Tim Mälzer

Ganz in Gold gefasst, kommt es ziemlich edel daher und es ist ganz schön schwer.
( hihihi ... ja ein bisschen reimen kann ich auch)




Bücherwoche

Donnerstag, 12. März 2015

Ihr süßen wir haben soooo viele Bücher die wir zeigen wollen/ müssen/ dürfen!!!!
Deshalb gibt es ab morgen eine Bücherwoche!!!!



Alle Bücher die wir schon vorgestellt haben findet ihr hier!
Neuerdings thematisch sortiert!


Wir freuen uns wenn ihr vorbeischaut und uns vielleicht euer aktuelles Lieblingsbuch verratet?


Manu & Katrin

VIP - Open Swing Top Card


Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: 

Open Swing Top Card


die Mütze mein Selbstversuch

So, mein erster Selbstversuch. Eine Lolletrol Mütze für große Köpfe zu nähen. Dafür muss man aber das Schnittmuster großzügig mit Nahtzugabe versehen, sonst sitzt sie zu eng auf dem Kopf.


Eichhörnchen sind unterwegs

Montag, 9. März 2015

Ich liebe diesen tollen Eichhörnchenstoff und er lang schon eine ganze Weile einsam in meinem Schrank herum. Jetzt endlich hat er seinen Weg ans Licht genommen. Das Ottobre Shirt habe ich einmal in 110 und einmal 92 genäht. Beide haben den gleichen Stoff, nur der Abschluß an der Knopfleiste ist unterschiedlich. Die Knöpfe habe ich durch Snaps ersetzt.



VIP - Trifold Pocket Card

Donnerstag, 5. März 2015


Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: 

Trifold Pocket Card

Die Anleitung: klick

Ein Madita RUMS


Wieder eine  Madita für mich!


Der Schnitt ist von hedinaeht.
Meine Madita ist wiedermal super. Sie sitz schön locker und  engt auch nicht ein.

 

Heute im Hochzeitsblog: PinkBride'sHandbuch

Mittwoch, 4. März 2015



Heute im Hochzeitsblog:


Ein tolles Buch für alle die heiraten wollen und ein bisschen Hilfe bei der Planung brauchen!
Lest doch mal rein!

 Katrin




Puppenbauchtrage im Doppelpack

Dienstag, 3. März 2015

Wenn die kleinen Babies so in den Bauchtragen getragen werden, brauchen die kleinen Puppenmamas und Puppenpaps natürlich auch  so eine. Schließlich will man ja wie die "Großen"...


Also hat Mama in einer Nacht und Nebelaktion mal ratz fatz zwei Bauchtragen aus dem Hut gezaubert. Tadaaaaaa.....