Beaniealarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Montag, 28. September 2015

Ich bestelle ja unheimlich gerne neuen Stoff und stöbere in den Läden und online Stores nach schönen Mustern. Daher habe ich diesmal als "Ausrede" allen Freundinnen Beanies aufgequatscht. Die können die Kids ja immer gebrauchen. Meine übrigens gleich mit. So ist ein ganzer Berg von Beanies entstanden.


Dringend warmer Pulli gebraucht!!!

Mittwoch, 23. September 2015


 Wofür braucht die kleine Schwester denn nun den kuscheligen super tollen Pulli?
Weil sie immernoch in den See baden geht!
Da isser unser See!
Immernoch "angenehme" 16°C -ca.

Salted Caramel Schokolade zum Herbstanfang

Willkommen lieber Herbst!

Heute ist Herbstanfang.
Der Sommer war toll dieses Jahr , aber jetzt wird es Zeit, dass es kuschelig wird. 
Es startet ganz offiziell die Zeit der Wollschals, Mützen ( wie hier, hier oder hier), hübschen kuschelige Pullis ( oder dieser) und Heißgetränken.
Der Ofen kann wieder gefeuert werden und nicht mehr lang, dann dürfen wir wieder Plätzchen backen.

Zum Herbststart genehmigen wir uns heute eine:

Saltet Caramel Schokolade mit Pumpkin Spice Gewürzmischung



Und so gehts

Neues Outfit für unsere Mädchen Babypuppe

Dienstag, 22. September 2015

Weil Mamas Baby bald kommt und auch genähte Sachen bekommt ( zeig ich euch noch) bekommt natürlich das Puppenbaby der Kinder auch neue Sachen. Da das Puppenbaby manchmal ein Junge im Spiel ist und manchmal Mädchen, gibts heute Mädchenbabysachen. Ein Jungenoutfit hatte ich dem Püppchen schon genäht - schaut hier.

Diesmal war ich im Online Store von Alles für Selbermacher shoppen und hab mich sofort in den zuckersüßen Feenstoff verliebt und dazu passend gabs noch rosa Jersey in uni, mit Sternchen und sehr schönen zartrosa Bündchenstoff....hach...Zucker!!!!



Dafür habe ich die Schnitte von Kid5 genommen, für das Basic Shirt (dieses habe ich in der Länge kürzen müssen) und die Monkey Pants für das Höschen. Der Schnitt der Mütze ist aus dem Puppenschnitt von doll design.



Kreatives Lettering und mehr

Freitag, 18. September 2015

Zum freudigen Freutag zeig ich euch heute ;

Kreatives Lettering und mehr

Inspirierende Tipps, Techniken und Ideen, um mit der eigenen Handschrift wunderschöne Kunstwerke zu schaffen 

von Gabri Joy Kirkendall , Laura Lavender , Julie Manwaring, Shauna Lynn Panczyszyn


@M-VG Verlag

Inhalt:

Die Lange Nacht des Selbermachens

Donnerstag, 17. September 2015


  
 Die Lange Nacht des Selbermachens geht in die dritte Runde. 
Am 17. Oktober zwischen 18 und 22 Uhr werden DIY-Begeisterte in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder gemeinsam kreativ!
Die Idee:

Am 17. Oktober 2015 zwischen 18 und 22 Uhr findet zum dritten Mal die DaWanda Lange Nacht des Selbermachens statt. DIY-Begeisterte in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden gemeinsam kreativ und setzen einzigartige Projekte um.



Was wollen wir machen?


Wir bemalen Keramik.

Babies Pferdchen

Mittwoch, 16. September 2015

Diesen Mittwoch mag  ich einen neuen Erdenbürger beschenken.

Ein kleines Kuscheltier mit Rassel und persönlichen Namen ist doch ein wunderbares Geburtsgeschenk. 

Die kleinen Pferdchen können jedes Kind ewig begleiten.


Natürlich selbst gemacht

Dienstag, 15. September 2015


Also irgendwie dachte ich ich hätte euch diese beiden super tollen Bücher schon gezeigt.
Aber durch " Sommer im Glas" hab ich gemerkt, das hab ich verpasst!
Na so was und die beiden sind sooooooooooo toll.
Nun aber schnell:



von Estérelle Payany
 
http://www.amazon.de/Ein-Kuss-aus-K%C3%BCche-Hei%C3%9Fgeliebte/dp/3863552067/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1441004516&sr=1-9&keywords=selbst+gemacht+Edition+Michael+Fischer


Inhalt:
Hausgemacht und 100 % natürlich – diese Leckereien lassen Feinschmecker-Herzen höher schlagen! Ob Frühstück, Süßes und Salziges oder selbst gemachtes Fastfood, die Klassiker-Rezepte in diesem Buch machen richtig Appetit und Lust aufs Kochen und Backen! Egal, ob zum Verschenken oder Selbergenießen – ofenfrisch und hübsch verpackt schmeckt’s einfach am besten!

Bei Ein Kuss aus der Küche gibt es Leckereien wie Erdbeerkonfitüre nach Großmutters Art, selbstgemachtem Nuss-Nugat-Creme, Ketchup, Cracker, Karamellbonbons, Dips & Aufstriche, selbstgemachte Marshmallows und Lollis. 

 Hier ein paar Bilder:

Babymütze Eule - New Born für warme Öhrchen

Montag, 14. September 2015

Am schönsten sind doch immer die Mützchen für die Kleinsten. Hach...wie süß. Diese kleine Minimütze ist für eine kleine neue Erdenbürgerin. Extra mit pink und rosa, man soll ja auch gleich wissen, dass es ein Mädchen ist.


Sommer im Glas- Rezepte Teil 2

Freitag, 11. September 2015

Zum Freutag gibt es was leckeres!
Nächste Woche soll der Sommer auch nochmal zurück kommen, freu ich mich gleich doppelt.
Was gibt es schöneres als einen schönen Altweibersommer?!


 Himbeeressig 
Man sieht leider auf dem Bild die tolle Farbe nicht

 

Extra nochmal  Fotos gemacht. 
Ist das nicht einen wahnsinns Farbe!

Beanie- my first one

Mittwoch, 9. September 2015

Meine erste Beanie überhaupt!

Langsam wird es kühler draußen.
Hier sind morgen meist nur noch 10°C und das ist auf dem Rad ganz schön frisch am Köpfchen.
Deshalb Mütze!
Ich hab aber irgendwie nur dicke Wollmützen.
Warum eigentlich?
Ich hatte noch keinen richtig schönen Beanieschnitt.
Bei Makerist gab es dieses Wochenende ganz viele Schnittmuster für nur 2€!
Da leistet ich mir doch mal den Beanieschnitt von Kid5.
Es ist ein Familyschnitt, für Kopfumfänge von  39-60cm und super einfach zu nähen.
In 20 Minuten ist man schon fertig.
Ich werde noch etwas mit der Länge und mit Applikationen experimentieren.

Übrigens super geeignet zur Resteverwertung.

Sommer im Glas - Rezepte Teil 1

Freitag, 4. September 2015



Heute nun die ersten zwei Rezepte:
(zum download der Rezepte, einfach auf die Rezeptkarten klicken)


 Tomaten-Paprika-Salsa
( Original von Dr. Oetker- verfeinert von mir)
 

Post aus meiner Küche : "Sommer im Glas"

Donnerstag, 3. September 2015

Post aus meiner Küche : "Sommer im Glas"


http://www.postausmeinerkueche.de/allgemein/sommer-im-glas-postausmeinerkueche-tauschrunde/ 
Die Idee: 

Sommer im Glas? Wie soll das denn gehen? Denkt Euch etwas Tolles aus! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die einzige Voraussetzung: Die Leckerei muss ins Glas passen. Schnappt Euch also ein Einmachglas, ein Marmeladenglas oder was auch immer. Zaubert eine sommerliche Kreation. Das kann ein kleiner Kuchen sein oder auch ein fruchtiges Chutney. Eine fabelhafte Marmeladenkreation oder ein unwiderstehlicher Kompott. Wir sind schon jetzt wahnsinnig gespannt, was Ihr so zaubert.

Ohhh klingt super, bin ich dabei!

Ich hab zwei ganz tolle Tauschpartnerinen bekommen. 
Mona und Fabienne von reat a book
Genau wie wir, betreiben die beiden zusammen ihren Blog, in dem es um leckeres Essen und gute Bücher geht. 
Ihr findet die beiden auch auf: Facebook oder auf instagram 
Beim stöbern in ihrem Blog lief mir schon das Wasser im Mund zusammen.
 Gleichzeitig setzte es mich etwas unter Druck! 
Bein ihnen gibt es nur Leckereien.
Ich hoffe das ich mit den beiden mithalten konnte.


Hier nun mein Päckchen: