VIP-Donnerstag - Layering Card

Donnerstag, 30. Juni 2016





Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Layering Card

 

Streifen gehen ja immer ...

Mittwoch, 29. Juni 2016

... oder nicht?

Heute zeig ich euch eine Liv.
Diese war für die unschwangere Katrin genäht worden und liegt schon ewig bei mir rum.

Aber Glück gehabt, die Murmel passt auch mit rein !


9 Ideen zum schönen Sommerfest

Montag, 27. Juni 2016

Ihr wollt eine Sommerparty machen und sucht noch tolle Ideen für Deko, Drinks und Aufstriche?

Hier ist eine kleine Auswahl von schönen und leckeren Sachen von unserem Block.
Damit endlich mal richtig Sommergefühle aufkommen...



 
1+7  Kreiskette/bunte Bänder   (schnelle Deko zum Fest)
2  DIY Erdbeeren zum selber machen (Papiererdbeeren selber basteln)
4 Himbeerbutter (süße Butter)
Shirley Temple (alkoholfreier Cocktail)
6 Kräuterbutter (super zum grillen)
8 Verliebt in meinen neuen Sommerdrink (Cocktail mit Schuß)
9 Erdbeerlimes (eiskalt mit Alkohol)




 Manu & Katrin

FrauHENNIE für den heißen Freitag

Freitag, 24. Juni 2016


An so einem heißen Tag wie heute braucht man etwas Luftiges. 
Da es diese Woche schon ein Kleidchen gab, heute mal ein Shirt:

FrauHENNIE  (Damentop mit Racerback) von Schnittreif & Fritzi

VIP Donnerstag - Seifenblasentechnik

Donnerstag, 23. Juni 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Seifenblasentechnik

Heute wird es heiß!- Kleideralarm

Mittwoch, 22. Juni 2016


Heute wird es heiß!
Also draussen!
Und deshalb zeig ich euch schnell ein Kleidchen.



Bisher passe ich noch in meine Jerseykleider.
Nur vorn muss ich sie etwas länger schneiden.

etwas Eis aus dem Norden?

Dienstag, 21. Juni 2016


Ich hab etwas Eis aus dem Norden mitgebracht und zu einer Leckerei gemacht!
Nein der Urlaub war nicht kalt genug ;-)
Aber im Vergleich ist es hier super warm.
Da passt doch eine kleine Schleckerei super!
Sie geht auch gaaaanz schnell, ist super einfach und man kann sie ohne Ende variieren.


Kommt und schlemmt mit uns ein super schnelles Frozen Yoghurt Eis:

VIP-Donnerstag - kleine Box

Donnerstag, 16. Juni 2016





Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

kleine Box

tolle Shirt - Rock Kombination---wo bleibt denn jetzt der Sommer

Mittwoch, 15. Juni 2016

Wo bleibt der Sommer???? 


Egal, ich zeig euch eine schöne Sommerkombi, die ich Probenähen durfte. Eignet sich natürlich auch für andere Jahreszeiten, schließlich kommt es immer auf die Stoffkombination und Shirtvariante (lange/kurze Ärmel...) drauf an.



Das tolle Schnittmuster für den Rock "meine Liv" ist von meine Herzenswelt. Man kann ihn kürzer tragen als Mini oder man verlängert ihn etwas als Midi Rock. Ich habe meinen 6cm verlängert, ich mags lieber, wenn der Rock so Knielänge hat. Wahrscheinlich weil ich eh immer mit Kindern unterwegs bin und man sich da immer mal bücken muss. ... Ihr kennt das Problem ja sicher. Wichtig ist auf alle Fälle der Rock sollte schön eng sitzen, denn nur so liegen auch die Falten richtig.

tolle Idee für Partys und Kindergeburtstage für Kinder

Montag, 13. Juni 2016

Juhuuuu Nachschub von Fräulein Klein (Fräulein Klein - feiern mit Kindern - Callwey Verlag), alleine nur das Buch durchblättern und Bilder schauen macht total Spaß!

Da gibt es so tolle Sachen zu entdecken, da musste ich natürlich gleich für den Kindi zum Sommerfest eins testen. Die Gläschen sind mit Pudding und Kekskrümel gefüllt. Als Deko ist ein Minzstängchen reingesteckt und ein Holzlöffel...ich bin ganz begeistert.


Hier schnell dazu mein Puddingrezept...sehr sehr lecker!
für 4 Portionen

Bastelidee für Kindergeburtstage

Freitag, 10. Juni 2016

Ihr sucht eine tolle Bastelidee für Kindergeburtstage?


Snaply war so toll und hat uns das Bastelset für Brustbeutel aus dem SnapPap zur Verfügung gestellt und wir haben es auch ohne Geburtstag gleich ausprobieren müssen.

VIP-Donnerstag - Rasierschaumtechnik

Donnerstag, 9. Juni 2016





Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Rasierschaumtechnik 

Mabel für den Sommer

Mittwoch, 8. Juni 2016

Darf ich vorstellen:

Tadataaaa, da ist sie die Mabel für Frauen, jetzt könnt ihr im Partnerlook mit euren Süßen gehen *zwinker*.
Für FeeFee durfte ich dieses schöne Sommerkleid Probenähen und jetzt kann ich euch mein Kleid endlich zeigen.
Für meine Mabel habe ich Blusenstoff vernäht, ebenfalls für die obere Rüsche, der ist schön leicht und fällt schön locker. Das Innenkleid ist aus fliederfarbenen Viskosejersey, so klebt der Blusenstoff nicht an und das Kleid trägt sich schön leicht und locker. Die untere Rüsche ist aus Spitze und auch etwas schwerer, so bleibt das Kleid auch wo es hinsoll.


Overall fürs Baby

Donnerstag, 2. Juni 2016

Ohh der kleine Overall aus der Ottobre hat es mir ja angetan.... Ich habe hier die Kapuze weggelassen, die stört ja im Alltag mehr. So kann man den Overall auch anziehen, wenn es draußen warm ist. Dieser ist aus Jersey genäht "Freunde für immer" von Stoffonkel. Ich liebe diesen Stoff, die Farben sind so toll und die Figürchen sind auch so toll.... Hier  waren sie bereits im Einsatz.

VIP-Donnerstag - extra lange Box






Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

extra lange Matchbox